Huawei P9 — MP 3 Files auf P 9 lite aufspielen

  • Antworten:4
Gerhard Micholitsch
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2016, 17:13:00 via Website

Hallo,

habe seit ein paarTagen das Huawei P9 Lite. Auch die HiSuite installiert. Interessanterweise gibt es in diesem Programm keine Möglichkeit Musik aufzuspielen. Weis jemand wie das bei diesem Handy geht.

beste Grüße
Germicho

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.08.2016, 17:50:13 via Website

Du benutzt Windows?
Zeigt Windows Dein P9 lite an, wenn Du es an den PC per USB ansteckst?

Dann solltest Du durch die Ordnerstruktur des Telefons browsen und Deine Musik ablegen können, wo immer du möchtest.

Wenn nicht, beschreibe genauer, was Du machst, wo es klemmt und welche Meldungen Du bekommst.

Antworten
Gerhard Micholitsch
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2016, 19:06:28 via Website

HAllo Aries,
danke für die Antwort. Benutze Win 10, wenn USB angesteckt, dann zeigt es das Handy als CD Laufwerk und auch einen Ordner mit Huawei. Habe aber inzwischen über Google Drive die Musik aufs Handy gebracht, da Google Drive App am Handy. Nochmals Danke.

beste Grüße

Germicho

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.08.2016, 19:20:36 via Website

Gerhard Micholitsch

wenn USB angesteckt, dann zeigt es das Handy als CD Laufwerk und auch einen Ordner mit Huawei.

:? Bestimmt nicht als CD-Laufwerk, sondern als USB-Laufwerk. Genauer MTP oder PTP, also ohne Laufwerksbuchstaben.

Ob das Handy sich als PTP oder MTP anmeldet, kannst Du am Handy umstellen, auch während es angesteckt ist.

Gerhard Micholitsch

Habe aber inzwischen über Google Drive die Musik aufs Handy gebracht, da Google Drive App am Handy.

Bisschen kompliziert und langwierig. Schließlich gehen die Dateien zweimal durch das Internet. Das muss auch direkt per USB gehen.

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

19.08.2016, 09:13:50 via Website

Wenn du dein Gerät an den PC anschliesst dann einfach die Benarichtigungsleiste runterziehen und dort auf "Dateien" tippen...Dann klappt die Übertragung...;)
image

That's All Folks...

Antworten