Sony Xperia Z5 — Download & Bilder speichern

  • Antworten:2
Uwe Lange
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2016, 16:52:13 via Website

Hallo
ich habe ein Xperia Z5 und bekam postwendend ein Update auf Android 6.0 dazu. Zusätzlich ist eine 32GB Speicherkarte mit installiert und bereits durch das Gerät formatert. Wie kann ich meinen Downloads einen Speicherort zuweisen ?? Wenn ich zum Beispiel Fotos von Facebook über den Firefox runterlade - kommen die nicht an. Auch der gewohnte Download Button oben links in der Ecke (wie bisher auf Xparia Z1 compact zu sehen gewesen) erscheint nicht mehr. Ich habe Quick Pick drauf installiert. Bei Lollipop wurde automatische ein Downlaod Ordner angelegt.
Nun habe ich bereits bei Prof. Dr. Google alle möglichen Tips durchforstet - nur ..... NIX hat geholfen. Auch das Handbuch von Sony gibt nix her - ebenso bei Google das kostenlose Handbuch. play.google.com/store/books/details/Google_Inc_Kurzanleitung_Android_6_0_Marshmallow_D?id=Ub83CwAAQBAJ

Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt und kann mir ggf. weiterhelfen??
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Uwe

Antworten
Simon S.
  • Forum-Beiträge: 15

07.08.2016, 17:15:19 via Website

Ich meine dass das nicht automatisch durch irgend eine Einstellung geht. Du kannst aber mit einem Dateimanager die heruntergeladenen Dateien auf die SD Karte verschieben.

Antworten
Uwe Lange
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2016, 10:45:44 via Website

Hallo Simon
vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit dem Dateimanager habe ich soweit hinbekommen. Ist aber sehr umständlich.
Dies war bei Lollipop alles in Quick Pick möglich. Habe mir jetzt mal Quick Pick Galerie installiert - das sieht schin wieder ganz anders aus. Nur z.B wenn ich mir bei Faebook ein Foto runterlade - das finde ich in Quick Pick nicht wieder.

Hast Du hier noch eine Idee??

Gruß Uwe

Antworten