Energiesparmodus komfigurieren

  • Antworten:2
Philipp Friese
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2016, 22:58:26 via Website

Hallo, ich bin neu hier, habe mich aber schon öfters hier mal bei Problemen belesen.

Zu diesem Thema gab es schon einige andere ältere Beiträge. Aber meistens gab es keine oder keine endgültige Antwort dazu. (Oder ich habe sie einfach nicht gefunden.) Deswegen wärme ich es jetzt noch mal auf.
Es geht um folgendes:

Gibt es eine Möglichkeit den Energiesparmodus von Android so zu konfigurieren, dass trotz seiner Aktivierung, Nachrichten-Apps wie "Whats App", sich selbstständig synchronisieren können?

Das wäre für mich besonders praktisch, da ich gerade auf Arbeit häufig einfach nur erreichbar sein möchte und das Smartphone somit sowieso nur die meiste Zeit in meiner Tasche schlummert.

Danke für eure Mühen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.08.2016, 00:03:35 via Website

Sieh doch zu, dass immer genug Saft im Akku ist. Auf der Arbeit wird sich ja wohl eine Steckdose finden lassen... ;)

Der Energiesparmodus macht ja nur Sinn, wenn auch Energie gespart wird und einer der wesentlichen Verbraucher ist ja die Synchronisation. Dieses jetzt im Sparmodus wieder zu aktivieren wäre ja absurd.

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Philipp Friese
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2016, 08:16:17 via Website

Auf der Arbeit garantiert nicht dafür haben schon zwei eine Abmahnung erhalten. Ist schließlich nicht das Firmenhandy.

Ich möchte einfach einer einzigen App die Ausnahmegenehmigung erteilen sich zu synchronisieren und zwar Whats App. Und nicht den ganzen anderen Apps. Sms lassen sich ja auch trotz aktiviertem Energiesparmodus, egal mit welcher App, empfangen.

Antworten