Samsung Galaxy S3 Neo — Homebutton deaktiviert - was kann ich tun?

  • Antworten:6
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2016, 17:10:32 via Website

Hallo!
Ich habe mit irgendeinem Programm vor einiger Zeit den Home Butten anscheinend deaktiviert. Da es schon sehr lange her ist und ich auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, weiss ich es leider nicht mehr.
Ich habe das Gerät nicht gerootet, das Gerät vorher auseinander geschraubt und ausgeblasen da ich dachte es ist vielleicht irgendwo Staub drin.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen, vielen Dank!

— geändert am 31.07.2016, 17:52:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

31.07.2016, 17:25:21 via Website

Hallo Christian und herzlich willkommen.

Wenn ich nicht falsch liege (man möge mich bitte korrigieren), müsstest du eigentlich im GPS unter:

  • Meine Apps und Spiele
  • Alle

alle von dir installierten Apps/Programme sehen können wenn du dich mit deinen bisherigen Kundendaten angemeldet hast und... so ist es zumindest bei mir.
Wenn ich jetzt auf mein GPS gehe dann kann ich sehen, welche Apps/Programme ich auf meinem S7 drauf hatte bevor ich ein Werbsreset gemacht hatte.
Vlt. ist das eine Möglichkeit, kannst du oder jemand anderes das bestätigen bevor ich Blödsinn erzähle?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2016, 17:28:52 via Website

Hallo Rüdiger!
Was meinst du genau mit GPS?

Edit: Achso Google Play Store! Da ist das Problem das ich von zeit zu zeit die was ich nicht mehr benötige lösche !!

— geändert am 31.07.2016, 17:31:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

31.07.2016, 17:31:22 via Website

Entschuldige..., danke das du nachfragst (cool)
Ich meine den "Google Play Sore", abgekürzt GPS...:)

Edit:
Das ist schade das du die gelöscht hast, mhhh...(thinking)
Dann wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter und hoffe, das sich noch jemand hier meldet...

— geändert am 31.07.2016, 17:33:25

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Christian B.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

31.07.2016, 17:52:41 via App

Hallo Christian B.!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Christian B.

Antworten
Camou 893
  • Forum-Beiträge: 12

01.08.2016, 14:40:00 via Website

Ich denke nicht, daß es ohne Root möglich ist, den Homebutton zu deaktivieren. Vielleicht ist die Taste einfach wirklich defekt.

Ich habe bei mir (anderes Smartphone) die Home-Taste mit Root deaktiviert, weil ich sie einfach nervig finde. Apps beende ich einfach durch mehrmaliges Drücken der Zurück-Taste. Alternativ könnte man sich auch die App MyHomeButton installieren, dann hat man zumindest einen Homebutton über die Statusleiste.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2016, 18:53:39 via Website

Danke, ich habe vorerst eine App als Homebutton installiert

Antworten