ES Datei Explorer... Komme nach Update nicht mehr an meine Passwort geschützten Dateien

  • Antworten:12
  • Bentwortet
LoneblackWolf
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2016, 01:06:38 via Website

Hallo zusammen,

ich nutze schon lange den ES Datei Explorer auf meinem Samsung Galaxy S5 Smart Phone. Jetzt habe ich aber vor kurzem bemerkt das ich meine Passwort geschpützten Dateien nicht mehr öffnen kann. Gebe ich das Passwort ein, bekomme ich eine Meldung das die Eingabe falsch sei. Ich habe das Passwort bisher nicht geändert, selbst andere Varianten von groß und klein Schreibung habe ich versucht, zwecklos obwohl ich genau das Passwort kenne. ES Datei Explorer gibt einfach nicht meine Passwort geschützten Dateien frei. Nun weiß ich aber nicht ob das Prob. seit dem letzten oder vorletzten Update vorhanden war. Wie komme ich jetzt an meine geschützten Daten ran? Hat jemand eine Idee? Kann ja nicht sein das wenn man ein Update macht oder auch zwei, das dass Passwort einfach geändert oder fehlerhaft übernimmen wird. Wie gesagt, ich kenne das Passwort genau, habe es nicht vergessen o.ä. es ist also nicht mein Verschulden. Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

— geändert am 30.07.2016, 08:20:39 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

30.07.2016, 08:35:27 via App

Hallo Desmond,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wenn die Datei auf der Sd-Karte ist verschiebe diese in den internen Speicher. Scheinbar ist beim letzten Update was schiefgelaufen.
Habe es eben probiert, auf der Sd-Karte ging es nicht.

Oder wie schon erwähnt eine ältere Version installieren, ältere Versionen findest du bei apkmirror.com

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Toni Schwarze
Kommentieren
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

30.07.2016, 01:33:06 via Website

Was würde denn passieren wenn du den ES Datei Explorer deinstallieren würdest, wären dann die geschützten Dateien immer noch geschützt?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Kommentieren
LoneblackWolf
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2016, 02:23:24 via Website

Hallo Stromkompressor,

das ist eine gute Frage. Daran habe ich auch schon gedacht... Dazu müsste ich erstmal Wissen ob denn meine Dateien auf dem Handy erhalten bleiben wenn ich den ES Datei Explorer deinstalliere. Möchte nicht Gefahr laufen meine Dateien mit zu löschen. Sollten diese erhalten bleiben wäre das ev. eine Idee. Vielen Dank :)(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

30.07.2016, 08:19:03 via Website

Hallo Desmond.

Habe von ES Datei Explorer zwar keine Ahnung aber, steht dir vlt. irgendwie ein zweites Phone zur Verfügung, das du das mal testen kannst?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Hilfreich?
Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.07.2016, 08:21:24 via Website

Kopiere diese Dateien auf PC und kontroliere deren Dateigröße. Dann deinstalliere ES und installiere die alte Version.

Hilfreich?
Kommentieren
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.07.2016, 08:23:16 via Website

Hallo Desmond Miles,

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas anzupassen. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.

Ausserdem habe ich deinen Thread auch mal in unseren Apps-Bereich verschoben.

Du könntest auch probieren, eine ältere Version des ES Datei Explorer zu installieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Hilfreich?
Ludy
Kommentieren
Beste Antwort
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

30.07.2016, 08:35:27 via App

Hallo Desmond,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wenn die Datei auf der Sd-Karte ist verschiebe diese in den internen Speicher. Scheinbar ist beim letzten Update was schiefgelaufen.
Habe es eben probiert, auf der Sd-Karte ging es nicht.

Oder wie schon erwähnt eine ältere Version installieren, ältere Versionen findest du bei apkmirror.com

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Toni Schwarze
Kommentieren
LoneblackWolf
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2016, 12:23:34 via Website

Hallo Rüdiger,

nein hab leider kein zweit Handy parat.

Hilfreich?
Kommentieren
LoneblackWolf
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2016, 12:24:24 via Website

Hallo Reinold,

das ist auch eine gute Idee, vielen Danke (cool)

Hilfreich?
Kommentieren
LoneblackWolf
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2016, 12:26:22 via Website

Hallo Andy,

bitte entschuldige, ich bin so kein Forum Mensch und nutze es mega selten, trotzdem Danke für den Hinweis. (cool)

Hilfreich?
Kommentieren
LoneblackWolf
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2016, 12:29:41 via Website

Hallo Ludy,

danke auch Dir für den Tipp und Hilfe. Ich werde jetzt den einen und anderen Tipp versuchen. (cool)

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
LoneblackWolf
  • Forum-Beiträge: 7

01.08.2016, 09:21:57 via Website

Hallo Ludy,

Dein/e Tipp/Hilfe hat geholfen den Ordner wieder ins Lokale zu kopieren, jetzt kann ich wieder meine verschlüsselten Daten wieder öffnen(whew). Vielen vielen Danke (cool)

— geändert am 01.08.2016, 09:23:01

Hilfreich?
Kommentieren
Toni Schwarze
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2018, 12:09:25 via Website

Zwei Jahre später und der Tipp hat mir geholfen xD

Bis vor kurzem ging das entschlüsseln auf der SD noch und jetzt nimma...

Hilfreich?
Kommentieren