Pokemon GO startet nicht

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

23.07.2016, 13:18:21 via App

Hey Leute,

ich habe mir Pokemon GO im Play Store heruntergeladen und hae es gestartet. Die App startet bis zum weiβen "Firmenbild". Danach schliesst sich die App und ich bin auf meinem Homescreen.

Weiβ einer wie ich das beheben kann?

Technische Details:

Handy
Sony Xperia E1
Android Kitkat (4.4.2)
kein Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.07.2016, 13:38:37 via Website

Ich fürchte, 512 MB RAM sind zu wenig. Was läuft denn sonst nch auf Deinem Handy dauerhaft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

23.07.2016, 13:57:25 via Website

Wie meinst du das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

23.07.2016, 13:58:40 via Website

Hmm alle Anforderungen unterstützt das Xperia.
Es wird ja im Play Store angezeigt und es runterladen.
Die App startet bloβ nicht. :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.07.2016, 14:49:23 via Website

Die Tatsache, dass Dir das Spiel im Play Store angezeigt wird und dass Du es laden und installieren kannst, ist keine Garantie, dass es auch läuft. Merkst Du ja gerade.

Ich meine, dass Dein RAM durch andere App zu voll ist. Deshalb nochmal die Frage: Was läuft alles dauerhaft auf Deinem Handy?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

23.07.2016, 15:03:16 via App

Also dauerhaft läuft bei mir:

  • Xperia-Tastatur
  • WALKMAN
  • Xperia Home
  • Exchange-Dienste
  • Google-Dienste
  • Android System
  • SVI Settings
  • Content Adaptive Backlight
  • Outlook

Das sind die Sachen, die seit dem letzten Neustart laufen. Ich kenne mich jetzt nicht damit aus, aber ich habe nur 50 MB RAM frei. Ich denke, dass das nicht so gut ist, oder? :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.07.2016, 16:26:14 via Website

Outlook ist ein ziemlicher Speicherfresser!

Brauchst Du die Exchange Dienste? Eventuell kannst Du die auch deaktivieren.

— geändert am 23.07.2016, 16:26:51

Gelöschter Account

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

23.07.2016, 16:53:31 via App

Das wird wahrscheinlich nichts. Ich habe 1gb RAM und das scheint nicht genug zu sein, denn sobald die Kamera angemacht wird stürzt es ab.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.07.2016, 17:43:34 via App

Auf meinem alten OneX lässt sich das auch installieren, aber damit spielen ist nicht.
Mit so kleinen, alten schmalbrüstigen Alteisen lässt man das besser sein :$

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

23.07.2016, 17:58:46 via Website

Ok danke :)

Schade. Kann man nichts machen. Aber danke für die ganze Hilfe! <3

Antworten