Huawei MediaPad - HUAWEI X2 Update

  • Antworten:3
Oliver Zoffi
  • Forum-Beiträge: 196

22.07.2016, 09:27:53 via Website

Hallo!
AUf:
m.huawei.com/chmobile/consumer/support/downloads/index.htm
gibt es offenbar ein offizielles Update von B003 auf B005 (Android 5.0 auf 5.0.1).
Am X2 selbst wird dieses Update (Einstellungen/Updateprogramm) nicht angeboten (freies X2 ohne Branding etc.)
Hat nun schon jemand diese Datei geladen und das Update manuell durchgeführt und wenn ja, bitte wie?

lg
Oliver

— geändert am 04.04.2019, 23:58:59 durch Moderator

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.07.2016, 11:27:21 via Website

Wenn es eine offizielle Version ist, die zum Download bereit steht, kannst Du sie dir runterladen und über die App Updateprogramm installieren, in dem Du in der App auf Menü - lokale Updates drückst.

Selbst ausprobiert habe ich das Update nicht. Mein X2 läuft perfekt. Never change a running system!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver Zoffi
  • Forum-Beiträge: 196

22.07.2016, 12:02:38 via Website

Danke - mittlerweile habe ich das File geladen. Da ist auch ein PDF mit Erklärung zu finden. Nur fehlt da offenbar eine Datei im Verzeichnis DLOAD ...
WENN es denn funktioniert, wäre es sehr einfach - einfacher wäre es aber, wenn das Updatefile OA verfügbar wäre, wie das bei allen anderen Herstellern auch ist!

lg
Oliver

Antworten
Oliver Zoffi
  • Forum-Beiträge: 196

26.07.2016, 11:24:00 via Website

Hallo!
Habe also das Update erfolgreich durchgeführt - auch ohne der scheinbar fehlenden Datei ... (ist offenbar gar nicht nötig).
Wie auch immer, Update lt. PDF im File durchführen - passt.
Hat sich aber offensichtlich nichts geändert - wenn dann nur irgendwo tief drin ... Muss jeder selber wissen, ob er dann das Update auch machen möchte.

Antworten