Huawei P9 — Huawei p9 jetzt kaufen oder warten?

  • Antworten:12
Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

22.07.2016, 07:30:16 via Website

Hi,

Ich kann mir durch meine Vertrags Verlängerung das p9 günstig holen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das jetzt wirklich lohnt. Da ja nächsten Monat noch ein paar andere top Smartphones raus kommt. Hat einer von euch schon das P9 und ist zufrieden? :)

Antworten
Karl O.
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2016, 13:17:23 via App

Ich bin stolzer Besitzer des P9 und absolut zufrieden. Es gibt nichts, was es meiner Meinung nach nicht kann. Akku ist meiner Meinung nach sehr gut, Display ist klasse und Hardware für mich mehr als ausreichend (zocke auch keine aufwendigen 3D Spiele auf dem Smartphone).
Wenn ich dein Problem richtig erkenne, dann bist du dir unsicher, ob ein neueres Handy nicht vielleicht besser ist? Dazu kann ich nur sagen, dass es immer wieder bessere und neuere Smartphones geben wird. So ist das eben. Aber wenn du nicht wirklich exzessiv den ganzen Tag an deinem Smartphone zockst oder 23h Display on Zeit benötigst, dann wirst du mit dem Smartphone sehr glücklich.
Mir persönlich gefällt ja auch die Kamera sehr. Schade ist nur der fehlende OIS. Das ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt den ich habe.
Ich behalte meine Smartphones meistens 3-4 Jahre und glaube mit dem P9 auch so lange glücklich zu sein.

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Wenn du noch Fragen hast, dann stelle sie gerne.

LG

Wolfgang Gfrerer

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 15

25.10.2016, 13:01:57 via Website

Ich habe das P9 jetzt 3 Wochen und bin hoch zufreiden. Es hat alles es kann alles und ist super schnell. Dann kommt noch dieses (wie ich finde) unglaublich hübsche Disigen, vielleicht sogar ein bischen iPhone :-), ein warer Handschmeichler ;-). Von mir eine klare Empfehlung, wird bestimmt 3-4 Jahre mein ständiger Begleiter :-)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

26.10.2016, 00:11:44 via App

Hat das P9 eine Schnelllade-Funktion?
Das P8 hatte keins!

Antworten
Stormmaster
  • Forum-Beiträge: 6

27.10.2016, 20:24:34 via Website

Ja, aber dazu brauchst Du leider ein Zubehör-Ladegerät. Das mitgelieferte Ladegerät unterstützt kein Quick Charge. Obwohl ich finde, dass es trotzdem echt schnell auflädt. Für mich reicht das völlig aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

29.10.2016, 00:32:41 via App

bin eigentlich sehr zufrieden (hatte vorher das Galaxy S7 & OP3).
das einzige was mich stört ist, dass die Kamera-App teilweise einige Sekunden zum starten braucht. dürfte aber nicht bei jedem so sein.

Antworten
matthias plath
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2016, 08:09:01 via App

Also mir gefällt mein P 9 sehr gut, einziges Manko das man keine Schriftarten ändern kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

29.10.2016, 22:33:25 via App

doch kann man, mit der App "Theme Editor".
in der App einfach das gewünschte Theme auswählen und du kannst Schriften, Icons, NavButtons, Symbolleiste, usw... ändern und, wenn gewünscht, als neues Theme speichern.
funktioniert ohne Root

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 15

19.11.2016, 11:51:20 via Website

.......kein Quick Charge, lädt aber mit dem "normalem", mitgeliefertem Ladegerät super schnell, kann ich nur bestätigen:)

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 15

19.11.2016, 11:58:32 via Website

Kamera App startet bei mir schnell, obwohl ich sie in den Einstellungen deaktiviert habe:D. Berechtigungs-Einstellung: Standort aus, Kamera ein, Mikrofon ein, Speicher ein.
Liegt es vielleicht an der Standort Einstellung, weil erst über GPS gesucht wird bis sie öffnet?

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

19.11.2016, 16:02:14 via Website

Man kann Schriftarten schon ändern, wenn man ein Theme mit einer anderen Schriftart hat (sind selten). Oder du erstellst dir mit der App "Theme Editor" dein eigenes Theme mit deiner Schriftart.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

23.02.2017, 22:28:26 via App

Melde mich hier auch einfach mal zu Wort... Besitze momentan ein moto x style... Aber überlege mir ein neues Gerät zu kaufen... Bin dann auf das p9 gestoßen.... Ist zwar ein etwas "älteres" Gerät aber was solls. Gebt ihr immernoch eine Kaufempfehlung oder lieber auf die neuen Geräte 2017 warten?

Antworten
Alpha
  • Forum-Beiträge: 12

24.02.2017, 16:00:35 via App

Ich benutze das P9 seit Juni letzten Jahres und bin mal richtig zufrieden. Verarbeitung und Software sind top Kamera ist eine Schau und robust ist das Teil obendrein! 👍

Antworten