S7: (Google) Wecker will nicht

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Carlo Cannelloni
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2016, 07:28:40 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neu bei Android seit ca. Mai.

Kurze Vorgeschichte: habe im ersten Installationswahn und weil ich keinen blassen Schimmer hatte alles mögliche installiert, irgendwann funzte irgendwas nicht mehr, also habe ich vor gut einer Woche das komplette Handy neu installiert (Marshmallow natürlich mit allen neuen Updates, ohne Root ohne Virenscanner ohne weiteres Gefrickel)

Nun habe ich das Problem, dass mein Wecker nicht mehr funktioniert!

Ich benutze den Google Wecker (also Google Uhr), weil der alle meine Bedürfnisse erfüllt.
Ich habe bereits alle erdenklichen Ausnahmen:
- aus der Optimierung des Akkuverbrauchs ist Google Uhr ausgenommen (auch die Standard Samsung Uhr)
- aus dem Energiesparmodus
- Benachrichtgungen sind zugelassen
- bei "Nicht stören" hat Google Uhr eine explizite Ausnahme
- "auf Sperrbildschirm ausblenden" ist deaktiviert

Ich habe einen wiederkehrenden Wecker gesetzt.
Vor meiner Neuinstallation des Systems hat alles prima funktioniert. Das Weckersymbol war in der Leiste oben, der Wecker klingelte zuverlässig.
Nun macht er das nicht mehr, auch das Symbol ist verschwunden. Gestern Abend habe ich einen Neustart gemacht, Symbol war dauerhaft da - heute morgen: kein Wecker, Symbol weg.
Wenn ich dann den Wecker öffne, dann darin was ändere (also Zeit oder Tag) dann erscheint das Weckersymbol in der Statusleiste oben für wenige Sekunden, dann ist es wieder weg)

Ich hab nun eben die Daten und den Cache gelöscht und meinen Wecker neu gestellt, jetzt ist das Symbol (vorerst?) wieder da ...

Auf eine andere App möchte ich nicht umsteigen wollen, vor allem denke ich, dass das irgendein Grundsätzliches Problem ist. Und vorher hat es ja auch funktioniert.
Den "nicht stören" Modus brauche ich auch!

Hat irgendjemand eine Idee???
Vielen, vielen Dank!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

20.07.2016, 07:48:49 via Website

schick mal nen screen von deinen Weckereinstellungen....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Carlo Cannelloni
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2016, 08:00:09 via Website

danke, aber ...

"Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen."
Und der Bilderupload zählt anscheinend auch dazu.

muss jetzt los, ich versuche das später dann schriftlich nochmal zu beschreiben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.07.2016, 08:03:04 via Website

Wenn du möchtest, biete ich dir an, das ich für dich das Bild hier einsetze, ich würde dir ein PN mit meiner Mailadresse zusenden und setze es dann online wenn du möchtest.
Falls ja, gebe mir bitte hier Bescheid.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.07.2016, 08:06:05 via Website

Brauchst du nicht.
Der te kann einen Mod darum bitten, ihn frei zu schalten .

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.07.2016, 08:14:29 via Website

Das Ingalena, ist natürlich einfacher, danke für den Tipp...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

20.07.2016, 08:46:13 via App

Hallo Carlo,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Der interne Upload sollte funktionieren, tut er leider nicht, die Technik ist informiert.

Edit: Es wurde aus Spam-Schutz Gründen entfernt.

— geändert am 20.07.2016, 14:20:28

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Carlo Cannelloni
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2016, 16:38:36 via Website

Hallo,

danke Euch allen. Das mit den Bildern klappt noch nicht.
ich versuche das mal schriftlich, Bilder reiche ich dann ggf. nach

1) Wecker gestellt
Mi, Do, Fr, Häkchen bei wiederholen

2) Google Wecker Einstellungen
Lautstärke auf Mittel
Stummschalten nach 10 Min
Schlummer 10 Min
Lautstärke schrittweise erhöhen 60 Sek

3) Akkuverbrauch optimieren
Anzeige der Apps, die NICHT optimiert sind - da wird Google Uhr gelistet

4) Anwendungsinfo "Uhr"
Berechtigung Speicher (steht auch nix weiter zur Verfügung)
Benachrichtigung "als Priorität festgelegt"
Kein Standard

5) App Benachrichtigungen "Uhr"
Benachrichtigungen zulassen EIN
Als Prio festlegen EIN
Vorschau in Popups EIN
Auf Sperrbildsch. ausbl. AUS
Inhalt auf Sperrbildsch. AUS

Danke sehr!

Antworten
Carlo Cannelloni
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2016, 06:20:02 via Website

Also,

gestern hatte ich ja nochmal Daten und Cache gelöscht - was ich aber davor auch schon mehrmals gemacht hatte.
Seitdem blieb/bleibt das Weckersymbol oben bestehen.

Und heute morgen gab es dann das erste Mal ein erfolgreiches Weckerlebnis.

Also, was nun im Endeffekt geholfen hat - leider keine Ahnung.
Nach dem Cache löschen gings jedenfalls. Warum das vorher wiederum nicht geholfen hat - auch keine Ahnung.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.07.2016, 06:26:25 via Website

:) Die Wunder der Technik...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

21.07.2016, 09:48:18 via App

Hallo Carlo,

Bitte setze deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantworten" klickst.

Oder in der App im Thread auf das Optionsmenü -> "Beantwortet setzen".

Danke (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten