Nachfolger für Galaxy S3

  • Antworten:17
Michaela A.
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2016, 15:00:24 via Website

Hallo,

ich bin am überlegen mein Galaxy zu ersetzen (evt. bekommt das dann mein Junior).
Der Hauptgrund ist eigentlich die Größe - mir ist es zu groß…
Daher fallen doch viele aktuelle Modelle schon mal raus.
Ich möchte das Smartphone bequem in die Hosentasche packen können.

Der Speicher sollte mittels SD-Karte erweiterbar sein.

Nutzung: telefonieren, Mails abrufen, WhatsApp, manchmal surfen (um unterwegs was zu suchen oder so) und für die Navigation mit Auto oder Fahrrad, Bestimmung von Tieren und Pflanzen, manchmal fotografieren bzw. Bilder zeigen.

Ehrlich gestanden erschlägt mich das aktuelle Angebot.
Wichtig wäre mir auch ein austauschbarer Akku - allerdings soll es am Ende nicht daran scheitern….

Habt ihr Ideen für mich?

Über den Preis habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht. Allerdings bin ich nicht bereit 500 Euro oder so auszugeben.

VG Michaela

— geändert am 19.07.2016, 15:03:25

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

19.07.2016, 17:17:23 via App

Echt zu groß?
Also kleiner würde ich nicht gehen mit dem was du alles machen möchtest.
Ist dann doch etwas schwierig alles vernünftig zu sehen.
Ich habe meines mit dem Alcatel One Touch Idol 3 ersetzt.
Preis um die 160 Euro.
Aber das ist dir dann viel zu groß mit 5.5
Es gibt es aber auch in der Größe des S3.
Bin jetzt echt überfragt ob es im Android Lager noch vernünftige kleine Smartphones gibt.
Würde fast sagen du suchst mal nach dem Apple 5S.
Das dürfte dann deine Größe sein.

— geändert am 19.07.2016, 17:18:30

Redmi Note 7

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

19.07.2016, 18:59:56 via App

leider haben die iPhones aber auch keinen Slot für sd-karten...

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

19.07.2016, 19:58:24 via App

Michaela A.

Hallo,

ich bin am überlegen mein Galaxy zu ersetzen (evt. bekommt das dann mein Junior).
Der Hauptgrund ist eigentlich die Größe - mir ist es zu groß…
Daher fallen doch viele aktuelle Modelle schon mal raus.
Ich möchte das Smartphone bequem in die Hosentasche packen können.

Der Speicher sollte mittels SD-Karte erweiterbar sein.

Nutzung: telefonieren, Mails abrufen, WhatsApp, manchmal surfen (um unterwegs was zu suchen oder so) und für die Navigation mit Auto oder Fahrrad, Bestimmung von Tieren und Pflanzen, manchmal fotografieren bzw. Bilder zeigen.

Ehrlich gestanden erschlägt mich das aktuelle Angebot.
Wichtig wäre mir auch ein austauschbarer Akku - allerdings soll es am Ende nicht daran scheitern….

Habt ihr Ideen für mich?

Über den Preis habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht. Allerdings bin ich nicht bereit 500 Euro oder so auszugeben.

VG Michaela

hey. .... Ganz einfach Sony Xperia Z1 bis Z5 Compact alle so zwischen 200 bis 400 Euro ..... Alle so um die 4,5 Zoll groß .... Haben alle SD Karten Slot .... Gute Kamera und sehr gute Performance. .... Im Prinzip haben diese Geräte alles das was du machen möchtest ...... mußt nur gucken welches dir näher entspricht ....

Gruß A.J.

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

19.07.2016, 21:07:58 via App

Galaxy Alpha

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

19.07.2016, 21:21:49 via App

Schließe mich an und sage die Sony Xperia Z Compact Reihe ist für dich gut geeignet. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass der Akku nicht wechselbar ist, man hat bei Sony aber 2 Jahre Garantie auf den Akku.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

19.07.2016, 21:25:47 via App

Jan_G

Schließe mich an und sage die Sony Xperia Z Compact Reihe ist für dich gut geeignet. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass der Akku nicht wechselbar ist, man hat bei Sony aber 2 Jahre Garantie auf den Akku.

dito .... Also meine Frau hat das Z3 Compact und sie ist voll zufrieden damit. ... Der Akku hält bei normaler Nutzung fast 2.5 tage ....

Akku 2 Jahre Garantie ich glaube das sind eher 6 Monate .... Aber ich weiß es nicht genau .....

— geändert am 19.07.2016, 21:26:22

Antworten
Michaela A.
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2016, 21:47:17 via Website

Hey, danke euch.

Ja, an das Sony habe ich auch schon gedacht. Apple wollte ich eher nicht.
Hatte schon mal das 3GS, war auch ok. Aber meiner Meinung nach in erster Linie teuer, wenn auch so manches für meine Begriffe einfacher war….
Werde die Tage einfach mal in ein Geschäft gehen und schauen was die so zum "befummeln" da haben. Alleine die technischen Daten sind für mich leider nicht immer aussagekräftig. Ich brauch auch das "indieHandnehmen".
Ich denke, ihr versteht was ich meine….

Antworten
Michaela A.
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2016, 18:08:45 via Website

Hallo,

jetzt weiß ich noch weniger als zuvor(nerd)
War mittlerweile in ein paar Geschäften vor Ort und habe mir verschiedene Modelle angeschaut.
DAS Optimale gibt es - wie könnte es anders sein- natürlich nicht.
Gut gefallen hat mir das Samsung S7, aber auch das Sony Z5 und das Cat S60.
Bei letzterem finde ich die Robustheit echt gut. Ich passe zwar auf meine Sachen auf - aber mein S3 ist mir schon öfter runtergefallen. Bisher glücklicherweise ohne Schaden.
Da ich viel in der Natur unterwegs bin, wäre eine gewisse Regenunempfindlichkeit und ein robustes Gehäuse gut. Ein "Edel-Smartphone" könnte man natürlich mit entsprechender Hülle schützen.

Was könnt ihr zu den genannten sagen? Ich meine jetzt weniger die Daten, sondern eher wie sich die Modelle in der Praxis schlagen?
Wobei natürlich das Cat noch nicht lange auf dem Markt ist….

Freue mich auf Eure Antworten

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.07.2016, 18:38:45 via Website

Zum Cat S60: Hat zwar ein kleines Display, ist aber relativ schwer. Die IR-Kamera ist ntl fein, wenn du sie brauchst, aber die mußt du auch teuer bezahlen. Ich bin auch viel draußen unterwegs und mir fällt das S3 regelmäßig aus dem Overall (wg blöd), dank Silikonhülle schadlos (bei Kanalschächten schalte ich blöd temporär aus). Dieses Outdoorzeug ist mMn teuer, schwer und nervig (Abdeckungen für USB und Audio) - Silikon sollte für 95% reichen.
Aber ich finde seit ½Jahr nix und lese gern, wie du ich entscheidest :)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

25.07.2016, 18:45:40 via App

a.j.

Akku 2 Jahre Garantie ich glaube das sind eher 6 Monate .... Aber ich weiß es nicht genau .....

https://www.nextpit.de/akku-garantie-das-sagen-die-hersteller

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

25.07.2016, 19:37:55 via Website

Ich kann dir ein Samsung galaxy s5 mini empfehlen.
Da da auch viel in der Natur bist, ist das kein problem da dass samsung galaxy s5 mini tauchgänge durchhält.
Display 4,5 Zoll, 11,4 cm, AMOLED
Das Samsusung galaxy s5 mini hat auch einen starken Akku.

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

25.07.2016, 19:42:02 via App

das s5 mini oder besagte Sony compact Smartphones sind glaube ich gut für dich :)
Galaxy Alpha ist irgendwie nicht halbes und nichts ganzes, sd Karten Slot fehlt meine ich, lasse mich da gerne korrigieren :)

die Compacts sind auch unheimlich robust, hatte das z1, das ist mir sehr oft runtergefallen, oft auch ohne Hülle, trotzdem hat es tadellos gehalten

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

25.07.2016, 21:07:33 via Website

Samsung Galaxy A3/A5 haben ein schönes Design und sind "relativ" günstig

Antworten
Michaela A.
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2016, 18:29:12 via Website

Habe inzwischen verschiedene Smartphones mal in den Händen gehalten.
Irgendwie ist das keine einfache Entscheidung.
Wenn ich jetzt mal von der optischen Seite an die Sache gehe - dann wäre das S7 mein neues Spielzeug;)
Es gefällt mir ganz gut und wäre von der Größer her gerade noch akzeptabel.
Im Vergleich hat mir persönlich das Sony Z5 nicht gefallen. Auch wenn es von der Größe angenehm war.
Da ich das Smartphone ja mehr als 1-2 Jahre nutzen möchte, sollte es vielleicht doch ein aktuelles Modell sein?

Das CatS60 ist bestimmt ganz ok. Die Wärmebildkamera wäre ein nice to have, aber brauchen tue ich das nicht wirklich. Und solch einen Klotz in der Hosentasche? Das wäre mir wohl doch zu viel. Gegen Sturzschäden könnte ich das S7 in eine nette Hülle packen.....

Habe auch schon mal auf das LG5 geschielt. Aber leider hat das hier niemand liegen. Bilder sind nicht immer so aussagekräftig.

Mein Junior wünscht eine schnelle Entscheidung - er schielt nach meinem S3:D
Bin mir aber echt noch total unschlüssig....

Habt ihr noch Tipps für mich?

— geändert am 05.08.2016, 18:39:06

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.08.2016, 18:56:15 via Website

Michaela A.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Ja!
Nimm das S7!

Es ist von Samsung, mit der gewohnten Oberfläche, mit den vertrauten Funktionen.
Die Größe ist noch akzeptabel, gegen Sturzschaden und Wasser gibt's nette Hüllen.
Du hast dich schon innerlich entschieden :) Du willst es nur nicht dir selbst gegenüber zugeben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

26.08.2016, 15:54:29 via Website

Das Samsung galaxy s5 würde zu dir passen, Es ist Staub/Wasserfest(30 Minuten 1 Meter tiefe).
Es es ist Schnell und hat auch eine gute Kamera(16 MEGAPIXEL)

LG Michael

Galaxy S20FE

Antworten