Wechsel von iOs auf Android mit neuer Nummer - WhatsApp Chat übertragen

  • Antworten:2
Katrin Walt
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2016, 16:04:25 via Website

Hallo zusammen,

ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, habe aber bis jetzt noch keine verständliche Antwort gefunden.. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, bekomme somit eine neue Nummer und auch ein neues Handy. Mein altes Handy ist ein iPhone, das neue ist das Samsung Galaxy A5. Nun die Frage: Ist es irgendwie möglich, die kompletten WhatsApp-Chats zu übertragen? Wenn ich nur die Funktion "Nummer wechseln" wähle, übertrage ich ja nur (wenn ich es richtig verstanden habe), die Einstellungen sowie die Gruppen aber nicht die einzelnen Chats?! Falls es geht: in welcher Reihenfolge muss ich vorgehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke und viele Grüße

Kaaa85

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.07.2016, 20:01:49 via Website

In WhatsApp kann man doch die Nummer ändern. Ich habe es noch nie gemacht, aber ich würde die neue SIM in das alte Handy legen, die Nummer ändern, ein Backup machen und dann die neue SIM ins neue Handy und dort das Backup zurückspielen.

Das setzt eventuell Adapter für die SIM voraus, aber bei meinen SIMs waren die immer dabei.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.07.2016, 20:08:34 via Website

Ich würde es so probieren:

  1. Aktuelle Chats sichern.
  2. In WhatsApp (auf dem iPhone) auf Nummer wechseln gehen und die neue SIM im iPhone einsetzen.
  3. WhatsApp Backup aufs Android Phone schieben (http://www.tenorshare.com/ios-file-transfer/how-to-transfer-whatsapp-messages-from-iphone-to-android-phone.html)
  4. Neue SIM in das Android Phone.
  5. WhatsApp auf Android Phone installieren, initalisieren und Backup wiederherstellen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten