Samsung Galaxy Tab S2 (SM-T815 LTE) keine Verbindung mit PC

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2016, 16:41:56 via Website

Seit kurzem kann ich mein Tablet S2 nicht mehr mit dem PC (Kies) verbinden. Im Accu-Symbol in der Kopfleiste erscheint nach Einstecken des USB Steckers ein rotes Kreuz und nichts tut sich. Der Ladevorgang ist auch verlangsamt.
USB-Konfiguration ist auf MTP eingestellt und die Firmware und USB-Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Weis jemand Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2016, 00:29:53 via Website

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung S2 Tablet. Ich konnte es bis vor einigen Tagen mit jedem Kabel, selbst mit der Solarzelle im Urlaub laden. Nachdem ich wie so oft Daten vom Tablet über ein OTG Adapter übertragen habe, kam auf einmal das rote X als Symbol zum Vorschein. Seitdem lädt der Akku sehr langsam wenn das Tablet aus ist. Daten lassen sich auch nicht mehr übertragen. Ich habe min 10 verschiedene Kabel und Adapter sowie Powerbanks ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Antworten

Empfohlene Artikel