QI-Laden nachrüchsten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 28

14.07.2016, 07:24:56 via Website

Hallo liebe Community,

ich hoffe mal, dass ich das richtige Forum erwischt habe.

Da ich mir ein neues Smartphone zulegen möchte (womöglich ein Huawei oder das Oneplus3) und dieses wohl kein induktives Laden unterstützen wird, wollte ich mal nachfragen, ob man das irgendwie nachrüsten kann?

Beim Galaxy S4 z.B. kann man so einen Empfänger auf den Akku legen:
http://www.apfelkiste.ch/media/catalog/product/cache/1/image/650x/dbb748385a9a10925f0976de833f349b/i/n/induktiver-qi-sticker-aufkleber-akku-samsung-galaxy-s4_4_.jpg

Bei den oben genannten Geräten, wäre dies ja nicht möglich, da sich das Smartphone nicht öffnen lässt.

Gibt es also irgendwelche Möglichkeiten?

Danke schon mal! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

14.07.2016, 11:30:40 via App

Du kannst einen Empfänger in ein dünnes Case legen ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

14.07.2016, 15:02:45 via App

Es gibt Ladeempfänger, die man in die Ladebuchse einsteckt und dann auf die Rückseite geklebt werden.
Guck mal bei ebay unter "Qi Receiver".

— geändert am 14.07.2016, 15:06:42

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Marcel Bialek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.07.2016, 12:21:37 via Website

Hallo Marcel,

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel