Tablet als Router zum Wlan nutzen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

12.07.2016, 12:57:26 via Website

Hallo

Ist es möglich ein Android Gerät quasi als Router zu benutzen?

Hierfür habe ich folgenden Aufbau.
Auf dem Mähdrescher eines Bekannten habe ich 3 einfache IP Kameras angebaut und per Netzwerkkabel mit einem Router (TP-Link) verbunden. An dem Router ist per WLAN noch ein Tablet verbunden. Über das Tablet (i Onik) werden die Bilder der Kameras angezeigt und dienen so als Rückfahrkamera und Korntankkontrolle.
In das Tablet kann noch eine SIM-Karte gesteckt werden. So möchte ich in Zukunft immer erfragen wo sich das Tablet gerade aufhält (kennt da noch jemand eine gute App?).
Nun möchte ich zusätzlich über die Internetverbindung des Tablets die Strams der Kameras "nach außen" leiten, so das ich von Zuhause hierrauf zugreifen könnte.
Ich habe jetzt schon gesehen das es bei der Telekom und Congstar einen anderen APN gibt, so das ich auch eine offizielle IP bekomme. Hier müsste ich jetzt ja per dyndns etc schonmal eien Zugriffspunkt haben.
Gibt es jetzt noch eine möglichkeit die Streams aus dem WLAN des Routers auf die Internetverbindung des Tablets zu routen?

mfg
Nielscho

Antworten

Empfohlene Artikel