Imei verschwindet sporadisch (S4 GT-I9505)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2016, 11:59:35 via Website

Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben.

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Ich habe in der Bucht ein S4 ersteigert. Es wurde als defekt verkauft, wegen Glasbruch.
Glas habe ich nun gewechselt. Mir fiel aber nun auf, das die IMEI sowie die Basisbandversion hin und wieder verschwinden.
Habe das Gerät nun über CF-Autoroot erst einmal gerootet, um den EFS Ordner zu sichern.
Ich verstehe das wirklich nicht. 5 Minuten habe ich eine IMEI, dann wieder nicht. Sporadisch ist sie dann wieder für 10 Minuten weg. Ohne Neustart oder sonstiges, taucht sie wieder auf. Habe dann wieder ganz normal Empfang.
Kennt jemand dieses Problem?

MfG Michael

EDIT: WLan funktioniert durchweg einwandfrei.

— geändert am 10.07.2016, 12:17:41

layla huber

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

10.07.2016, 12:28:26 via App

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Versuch doch die Firmware neu zu flashen.

Wlan funktioniert auch ohne IMEI nur was über das gsm geht halt nicht.
Wie schaust du alle 10 Minuten nach ob sie weg ist oder nicht?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Michael Willing

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2016, 12:44:08 via Website

Erst einmal danke für das Verschieben und der zügigen Antwort =)

Firmware habe ich vor 10 Minuten neu geflasht. Problem besteht weiterhin. Sobald ich oben sehe der Empfang geht weg und "Halteverbots-Schild ;)"erscheint, prüfe ich über *#06#. Weiter gehe ich über Einstellungen> Geräteinformationen>Status und prüfe dort auch nochmal.

layla huber

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2016, 11:59:45 via Website

Hallo nochmal =)

Ich habe nun alles ausprobiert. Nichts hilft und ich tendiere langsam auf einen Hardware-defekt. Oder aber, die Stock mit 5.0.1 hat irgendwie Probleme mit dem Handy. Dann hätte ich aber bestimmt hier oder woanders davon gelesen. Welches Bauteil kann für diesen Fehler in frage kommen?! Die Imei kommt wann sie möchte, und verschwindet wieder wann sie will. Ich bin am verzweifeln. Es gibt ja anscheinend das 9505 auch als LTE version. Wie unterscheiden sich die beiden Rom´s?
Ich werde heute nach Feierabend einmal eine Custom-Rom installieren. Vielleicht bringt mir das ja etwas.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ein wirklich fantastisches Forum hier =)

Gruß Micha

Antworten

Empfohlene Artikel