LG G4 — Simkarte nicht verfügbar

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.433

09.07.2016, 15:46:03 via App

Heute hat mich mein G4 mit der Meldung Simkarte nicht verfügbar begrüßt. Nach nem Neustart war wieder alles ok, allerdings beunruhigt mich das. Im harmlosesten Fall hat die Simkarte einen weg, schlimmsten Falls der Kartenleser.
Hattet Ihr das auch schonmal?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.258

09.07.2016, 16:24:42 via Website

Ich hatte das bei meinem G3... Erst wurde der Empfang schlechter, dann kam die Meldung: "keine Sim eingelegt", Irgendwann ging gar nichts mehr. Sim-Karten-Slot war defekt. Scheint wohl bei LG öfters vorzukommen :(

Vielleicht hat aber auch die Sim-Karte einen Schlag...

Ich würde das mal beobachten, evtl. eine neue Sim anfordern und wenn es noch öfters vorkommt, das Handy reparieren lassen. Ist ja noch Garantie drauf, oder?

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

09.07.2016, 16:41:12 via App

Ja, hat noch Garantie.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.07.2016, 12:28:50 via App

Das ganze ist bisher nur einmal passiert und ich frage mich nun, ob es sich da nur einmalig verschluckt hat, oder ob das der Anfang von Ende ist ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel