LG G4 — Simkarte nicht verfügbar

  • Antworten:3
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.07.2016, 15:46:03 via App

Heute hat mich mein G4 mit der Meldung Simkarte nicht verfügbar begrüßt. Nach nem Neustart war wieder alles ok, allerdings beunruhigt mich das. Im harmlosesten Fall hat die Simkarte einen weg, schlimmsten Falls der Kartenleser.
Hattet Ihr das auch schonmal?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

09.07.2016, 16:24:42 via Website

Ich hatte das bei meinem G3... Erst wurde der Empfang schlechter, dann kam die Meldung: "keine Sim eingelegt", Irgendwann ging gar nichts mehr. Sim-Karten-Slot war defekt. Scheint wohl bei LG öfters vorzukommen :(

Vielleicht hat aber auch die Sim-Karte einen Schlag...

Ich würde das mal beobachten, evtl. eine neue Sim anfordern und wenn es noch öfters vorkommt, das Handy reparieren lassen. Ist ja noch Garantie drauf, oder?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.07.2016, 16:41:12 via App

Ja, hat noch Garantie.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.07.2016, 12:28:50 via App

Das ganze ist bisher nur einmal passiert und ich frage mich nun, ob es sich da nur einmalig verschluckt hat, oder ob das der Anfang von Ende ist ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten