Samsung Galaxy S7 Edge — S7 Edge nicht mit Fingerabdruck entsperrbar - Neueinrichtung nicht möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

05.07.2016, 16:33:52 via Website

Hey,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mein S7 Edge nicht ohne Weiteres per Fingerabdruck entsperren kann. Es besteht wohl immer "keine Übereinstimmung".

Da ich dachte, dass das vllcht mit einer kleinen Verletzung des Daumens zusammenhängt, wollte ich einfach einen zweiten Finger registrieren.
Wenn ich diesen allerdings anlernen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Bitte nehmen sie den Finger von der Hometaste" obwohl ich ihn nichteinmal drauf gelegt habe...

Saubermachen hat nichts gebracht und es nervt mich hart, dass ich immer das Passwort nutzen, bzw nach erfolglosem Scan 30 sekunden warten muss!
Kennt irgendwer ähnliche Probleme? Sollte ich das Handy einschicken? image

— geändert am 05.07.2016, 16:52:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

05.07.2016, 16:39:58 via Website

Hallo Marvin.

Hast du das Smartphone mal einen Neustart machen lassen?
Ansonsten würde mir noch einfall das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen... vlt. hat jemand noch weitere Vorschläge/Ideen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

05.07.2016, 16:45:19 via App

Hallo Marvin Bublitz!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

07.08.2016, 15:05:12 via Website

Hallo Marvin,

also bei mir war vor kurzem folgendes. Normalerweise entsperrt das S7 ja innerhalb 1 Sekunde, also ziemlich schnell. Plötzlich hat es meine Finger fast nicht mehr erkannt. Waren aber weder verletzt oder schmutzig. Hab dann einfach das S7 neu angelernt, also die Finger neu scannen lassen. Jetzt funktioniert es wieder Problemlos.

Zu deinem Problem. Hast du eine Schutzfolie über den Display, die vielleicht bissl über den Homebutton drüber geht? Oder wirklich mal den Home Button mit einem nassen Lappen Reinigen.
Oder schau mal, vl sind tiefe Kratzer drinnen? Das war zumindest bei meinem S5 mal so dank dem darüberstreichen. Dann hat er auch meine Finger schlechter bis gar nicht erkannt.

Ansonsten wie gesagt, Neustart, Werksreset (Vorher mit Samsung Switch sichern!) und wenn das auch nicht hilft würd ich das mal anschauen/herrichten lassen.

Beste Grüße
Josef

Antworten

Empfohlene Artikel