Apps ohne Google Play finden

  • Antworten:4
Drache Stern
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2016, 08:50:26 via Website

Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Tablets und Smartphones. Gestern habe ich nun ein Android Tablet bekommen und versuche zu verstehen was ich damit machen kann.
Meine erste Frage wäre nun, wo ich Apps her bekomme. Ich habe bereits heraus gefunden, dass es diese bei Google gibt.
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten als Google? Mein Vertrauen in den Monsterkonzern Google ist sehr begrenzt und ich möchte eigentlich weder einen neuen Account anlegen, noch Google sagen, was ich so alles mit dem Tablet mache.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

— geändert am 04.07.2016, 14:12:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.07.2016, 09:06:57 via Website

Ja, es gibt zahlreiche App Stores.

https://www.google.de/search?client=ms-android-google&site=webhp&q=android+app+store+alternative&sa=X&ved=0ahUKEwiMpruAoNnNAhWFxRQKHcDMDJYQ1QIIaCgA&biw=393&bih=674&dpr=2.75

Das Problem ist nur, dass die auch schließen können (siehe AndroidPIT) und dann sind deine Kaufapps nach einem Reset verloren. Die Entwickler aktualisieren auch oft nicht so regelmäßig oder verlassen den Store.

Deshalb rate ich zu Google Play. Wenn du Google nicht magst, hast du das falsche Telefon.

— geändert am 04.07.2016, 09:09:42

Drache SternFrk

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.07.2016, 13:29:43 via App

Hallo Drache!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Grobar Mirko
  • Forum-Beiträge: 20