Apps ohne Google Play finden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2016, 08:50:26 via Website

Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Tablets und Smartphones. Gestern habe ich nun ein Android Tablet bekommen und versuche zu verstehen was ich damit machen kann.
Meine erste Frage wäre nun, wo ich Apps her bekomme. Ich habe bereits heraus gefunden, dass es diese bei Google gibt.
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten als Google? Mein Vertrauen in den Monsterkonzern Google ist sehr begrenzt und ich möchte eigentlich weder einen neuen Account anlegen, noch Google sagen, was ich so alles mit dem Tablet mache.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

— geändert am 04.07.2016, 14:12:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.663

04.07.2016, 09:06:57 via Website

Ja, es gibt zahlreiche App Stores.

https://www.google.de/search?client=ms-android-google&site=webhp&q=android+app+store+alternative&sa=X&ved=0ahUKEwiMpruAoNnNAhWFxRQKHcDMDJYQ1QIIaCgA&biw=393&bih=674&dpr=2.75

Das Problem ist nur, dass die auch schließen können (siehe AndroidPIT) und dann sind deine Kaufapps nach einem Reset verloren. Die Entwickler aktualisieren auch oft nicht so regelmäßig oder verlassen den Store.

Deshalb rate ich zu Google Play. Wenn du Google nicht magst, hast du das falsche Telefon.

— geändert am 04.07.2016, 09:09:42

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Drache SternFrk

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

04.07.2016, 13:29:43 via App

Hallo Drache!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.07.2016, 15:34:24 via App

Gibt einige alternative Appstores... Amazon, Apptoide z.B... Aber ein Android-Smartphone ohne Googleaccount ist nicht wirklich praktisch.
Wenn Du wirklich willst das Konzerne wenig von Dir erfahren dann lege Dir ein Uralthandy zu.

Drache Stern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.07.2016, 09:37:30 via Website

Es gibte einen tollen open source app "store" namens F-Droid da ist alles kostenlos da es open source ist und nochdazu muss man sich keine Sorgen machen das man schädliche Sachen mit einer App bekommt da der Quellcode öffentlich darauf überprüft werden kann.
https://f-droid.org/

Eine gute Alternative zum Google Play Store ist der Amazon App Store. Dort gibt es auch kauf Apps und sehr viele der Apps die auch im Google Store sind.
Nochdazu gibt es von Amazon oft Angebote wo man Apps kostenlos bekommt die normal was kosten.
https://www.amazon.de/gp/mas/get/android/ref=aw_d?ie=UTF8&asin=B004GJDQT8&redirected=true&ref_=aw_d

— geändert am 05.07.2016, 09:38:44

Drache Stern

Antworten

Empfohlene Artikel