Ist der Akku meines Samsung Galaxy S6 defekt?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2016, 20:26:36 via Website

Hallo liebe AndroitPit-Community,

ich beobachte nun schon seit geraumer Zeit den Akkuverbrauch meines Samsung Galaxy S6.
Die Apps, die ich am meisten benutze sind WhatsApp und Spotify zum Musik hören.
Ich nehme mein S6 um 6:50 vom Ladekabel. Meist höre ich dann ca. 10 Minuten Musik, danach habe ich 98%. Dazu muss man sagen, dass ich die Musik mit mobilen Daten streame und dies für mich dann keiner verwunderlicher Wert ist. Wenn ich WhatsApp mit mobilen Daten verwende, verbrauche ich 1% in ca. 3 Minuten. Bei Facebook sind es dann 1% fast alle 1,5 Minuten. Ich verwende mein Handy daher schon relativ wenig. Am Ende des Tages komm ich dann gerade meist auf 2 Stunden Screen-On-Zeit.

Ich habe nochmal ein paar Screenshots vom Verbrauch heute und gestern gemacht.

26.06.2016
image
image
image

27.06.2016
image
image
image

Freundliche Grüße und Danke im Vorraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

27.06.2016, 22:26:00 via App

Sieht bei mir ähnlich aus

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

28.06.2016, 11:13:07 via Website

Ich glaube nicht, dass der Akku hinüber ist. Bislang hat hier im Forum sich noch niemand über einen defekten Akku beschwert. Vor gut 2 Monaten habe ich zur Lebensdauer vom Akku des S6 einen Thread eröffnet. Niemand hat bislang was rein geschrieben.

/samsung-galaxy-s6-s6-akku-haltbarkeit

Gruß jori

— geändert am 28.06.2016, 11:19:10

Antworten

Empfohlene Artikel