Huawei MediaPad - Huawei Mediapad M2 mit oder ohne LTE?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

27.06.2016, 15:25:21 via App

Hallo zusammen,

Ich beabsichtige mir ein Huawei MediaPad m2 zuzulegen und ich überlege nun ob ich mir die LTE oder nur die WiFi Variante zulege.
ich habe zu meinem Vertrag eine Multicard bekommen somit läuft das Datenvolumen über ein und denselben Vertrag.
Um jetzt ggf noch 70€ zu sparen war meine Überlegung mir nur die WiFi Version zu kaufen und den Mobilenzugang über mein Handy sicher zu stellen.
Ich habe diesbezüglich aber keine Erfahrung und weiß nicht wie die Datenraten sind wenn ich mein Handy als Zugangspunkt nutze.
Was bietet mir die LTE Version noch an Vorteilen außer den mobilen Datenzugang?
Sollte es keinen großen Vorteile geben ist denke ich die Anschaffung als WiFi Version sinnvoller; zumindest ist das die Idee.
Danke im Voraus für die Mühe.

— geändert am 04.04.2019, 23:58:43 durch Moderator

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.06.2016, 16:15:54 via Website

Das Handy als Hotspot zieht relativ kräftig am Akku, wenn Du länger surfen willst. Wenn das kein Problem für dich ist, sollte die WiFi Version genügen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

27.06.2016, 16:27:58 via Website

Danke für die Antwort.
Das mit dem Akku sollte kein Problem sein, da ich nur bei uns auf der Wache surfe und ich dort entweder eine Steckdose zur Verfügung habe oder ich kann mein Akkupack nutzen.
Gibt es den sonst noch irgendwelche Vorteile der LTE Version?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.06.2016, 16:45:11 via Website

Welche Version suchst Du denn? Die 8" oder die 10" Version? Es gibt verschiedene Modelle des M2. Generell hat die Premium Version LTE und mehr Speicher.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten