Odin zeigt Fail an beim Flashen + "Firmware upgrade encountered an issue..." Fehler

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2016, 15:58:04 via Website

Hallo, (Handy: GT-I9505)

Ich wollte mit Odin mein Handy rooten mithilfe dieser Seite:
w ww.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s4/tipps/samsung-galaxy-s4-root-anleitung/

(was ich schon mal gemacht habe um diese Lollipop Version zu bekommen,5.0.1 glaube ich, was funktioniert hat.)

Nachdem ich bei Odin auf Start gedrückt habe stand folgendes da:

Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!!
Odin v.3 engine (ID:4)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Removed!!
Get PIT for mapping..
There is no PIT partition.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

PDA Datei die ich benutzt habe: CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5

Während der Initialzation kommt der Unplug Sound von windows und danach schlägt es fehl, obwohl das kabel in Ordnung ist und das S4 meines Wissens auch.

In den Download Modus komme ich noch, aber wenn ich das Handy starte kommt:
"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery Mode in Kies and try again"

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mfg

Ramon S

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

26.06.2016, 15:58:44 via App

Hallo Ramon Schröder!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Ich würde einfach die Stock Rom mit Odin flashen.

— geändert am 26.06.2016, 15:59:07

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2016, 21:50:37 via Website

Hey,

ich finde leider kein Tutorial für Stock Rom flashen kannst du mir da genauer helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2016, 19:04:15 via Website

Vielen Dank!

Ich werde es demnächst ausprobieren und Rückmeldung geben

— geändert am 27.06.2016, 19:04:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2016, 03:40:01 via App

kann mir jemand helfen mein j3 zu rooten ohne den PC zu benutzen wenn das überhaupt geht. ich hab es schon mit Kingsroot ausprobieren oder mit frameroot aber beides geht nicht!!😭

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2016, 16:57:04 via Website

Funktioniert leider nicht! Gleiches wie bei mir, der Unplug sound von Windows kommt und es schlägt fehl.

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
I9505XXUHOJ2_I9505DTMHOJ1_I9505XXUHOJ2_HOME.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:3)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Removed!!
Get PIT for mapping..
There is no PIT partition.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

01.07.2016, 17:20:10 via App

ich würde jetzt mal versuchen ob sich TWRP mit Odin flashen lässt und dann eventuell eine customrom flashen.
das handy läuft garnicht mehr?
kommst Du ins Recovery oder nur in den Downloadmodus?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2016, 19:13:32 via Website

Ich komme in den Downloadmodus rein, aber nicht mehr ins Recovery.

Ich probiere es mal mit TWRP aus. Melde mich!

*Ich denke die Sache hat sich leider erledigt:'( Mein pc erkennt das Handy nicht mehr und ich denke somit habe ich keine Chance mehr es zu retten, trotzdem danke für die Hilfe!

— geändert am 01.07.2016, 19:25:46

Antworten

Empfohlene Artikel