LG G5, HTC 10, Huawei P9 oder Galaxy S7?

  • Antworten:28
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

26.06.2016, 08:12:21 via Website

Da mein altes Phone langsam den Geist aufgibt soll in nächster Zeit ein Neues ran. Allerdings kann ich mich mal wieder nicht recht entscheiden. Wichtig wären mir vorallem Kamera, Akku und Langzeit-Performance(Sodass es auch nach einigen Updates und Jahren noch flüssig läuft) und evtl. Update bzw Herstellersupport. Kann mir vorstellen das, dass Htc dies am besten bieten könnte allerdings ist mir der Preis bei diesem momentan noch viel zu hoch.

Also...Welches Smartphone würdet ihr mir unter den oben genannten Bedingungen empfehlen? Bzw. ist das HTC wirklich so gut das sich der Aufpreis lohnt?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

26.06.2016, 11:32:21 via Website

Ich würde ganz klar das Galaxy S7 empfehlen. Es hat eine lange Laufzeit durch die sehr stromsparende Hardware wie das Amoled-Display, der Exynos Prozessor, Ram usw.
Es hat eine der besten Smartphone Kameras mit der neuen Dual Pixel Technologie und den größeren Pixeln.
Samsung hat sich bei den Updates stark gebessert und ich bekomme bei meinem S7 regelmäßig Anfang des Monats den neuen Android Sicherheitspatch (sogar manchmal schon vor den Nexus Geräten).
Vor dem S7 hatte ich ein S6 und dieses hatte ich 1 Jahr. Die Performance ist von Update zu Update nie schlechter geworden, teilweise sogar besser. Mit dem Update auf Android 6.0.1 beim S6 war die Perfomance so gut wie nie.
Und der Preis ist auch schon auf zwischen 500-550€ gesunken.
Also das S7 ist eine klare Kaufempfehlung.

— geändert am 26.06.2016, 11:34:28

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

26.06.2016, 12:36:54 via App

habe mich selbst auf Grund des Preises für das s7 entschieden, obwohl mir das HTC besser gefällt, wobei es wirklich eine Sache des Geschmacks ist.. nimm dir wenn möglich die Zeit und geh in einen Laden, um alle Geräte in die Hand zu nehmen... vielleicht gefällt dann der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite nicht oder die ui eines Gerätes nicht (wie mir die ui des huaweis)...an sich wirst du mit keinem Gerät etwas Schlechtes kaufen:)

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

26.06.2016, 12:44:41 via Website

Leider gibts in den Elekromärkten in meiner Gegend nur das S7 und das Huawei:'(. Habe sonst zum G5 (wegen des Preises) tendiert aber da ich noch nie ein LG hatte und die Verarbeitung nicht die beste sein soll bin ich verunsichert.

— geändert am 26.06.2016, 12:45:21

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.06.2016, 12:46:37 via App

Also ich hab schon das zweite LG (G2 und G4) und bin super zufrieden damit, Verarbeitung ist erstklassig. Kauf Dir das G5 online, dann kannst Du es zurückgeben, wenn Du unzufrieden bist.

— geändert am 26.06.2016, 12:48:17

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

26.06.2016, 12:59:27 via Website

Laufen die nach Updates auch noch flüssig? Bzw hat sich der Akku dann verschlechtert?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

26.06.2016, 16:18:55 via App

Würde auch ganz klar das g5 nehmen. Die Verarbeitung ist tadellos und preislich bekommst du jetzt auf jeden Fall dafür am meisten für dein Geld da es teilweise sogar schon um die 400 € zu haben ist. Die Verarbeitung ist noch dazu funktioneller als von den anderen Konkurrenten.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.06.2016, 11:55:48 via App

Stefan Z.

Also ich hab schon das zweite LG (G2 und G4) und bin super zufrieden damit, Verarbeitung ist erstklassig. Kauf Dir das G5

Bin von LG auch sehr überzeugt! Bin vom LG G2( das beste Smartphone welches ich bis dahin hatte) zum Huawei P8 gewechselt und war nie begeistert, klar das Metall fühlt sich klasse an.... Aber die Software, autsch!
Vor dem Verkauf legte ich mir das G4 zu und bin happy, endlich die nützlichen Features von LG nutzen zu können. Läuft rund und flüssig.

Mein Tipp... ganz klar das G5

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Marvin Marv
  • Forum-Beiträge: 15

28.06.2016, 12:58:54 via App

Oneplus 3 wäre auch eine Option und kostet nur einen Bruchteil. Curved.de und pcwelt haben sehr gute vergleichvideos auf YouTube. S7 ist natürlich super aber oneplus 3 auch.

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

28.06.2016, 14:42:05 via Website

Würde lieber bei den oben genannten bleiben. Klar ist das OP3 ein super Phone aber mir gefällt das Design nicht und auch allgemein kann ich mich noch nicht ganz mit ihrer Verkaufsstrategie anfreunden.

(@Andreas...laufen dein G2 und das G4 noch flüssig? Und wie siehts mit Bloatware aus?)

— geändert am 28.06.2016, 14:42:30

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.06.2016, 15:12:36 via Website

Laufen beide flüssig, beim G4 waren sehr sehr wenig drauf, und konnte bis auf das Google Zeug alles deinstallieren... was mir auffiel nicht ein einziges Spiel war vorinstalliert.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

28.06.2016, 16:12:08 via App

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber zum G5 würde ich mir dann doch nochmal Gedanken machen.

Auch ich bin eigentlich "LG-Fan", wenn man das so sagen kann. Das G2 und G3 in Besitz, das G4 übersprungen, weil ich auf das G5 gewartet habe. Ich warte immer noch... - Warum(?):

Es hat mich letztendlich nicht überzeugt. Die Module mal ausgenommen, da ich sie für eine "nette spielerei" halte, aber keinen Mehrwert erkennen kann. Der Mehrwert zum G4 ist auch geschwindend gering. Wenn LG seinen Produktvorführungen treu bleibt, wird es bereits im April/Mai 2017 ein Nachfolgemodell geben.

Zu Samsung kann ich nichts sagen. Mein letztes war das S3. Es wird auch das letzte bleiben. Dieses Feld/Produktbeschreibung S7 überlasse ich gerne anderen.

Das HTC 10 ist für mich persönlich gerade eine positive Überraschung. Hierzu würde ich mich an deiner Stelle zumindest informieren. Sicher, jeder Besitzer wird es in höchsten Tönen loben, denn wer gibt schon zu, wie f#!? sein Handy ist. Aber Tests gibts ja jetzt schon.

Schwierige Entscheidung. Mir würde von deinen genannten das HTC am besten gefallen. Eine Kaufempfehlung kann ich natürlich trotzdem nicht geben, da ich es noch nicht testen konnte.

Edit: bemerke gerade, das Huawei hab ich vergessen. Macht aber nix. ;)

— geändert am 28.06.2016, 16:13:43

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

29.06.2016, 14:31:47 via Website

Denkst du auch die mind. 100€ mehr gegenüber den anderen lohnen sich für das HTC? Gefällt mir von den 4 eigtl auch am besten wäre da nicht der Preis.

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

29.06.2016, 16:11:29 via App

Alleine vom Preis gesehen, kommst du mit dem S7 natürlich günstiger weg. Ich nenne das S7, weil es nun mal die Referenz ist. Allerdings verlieren Smartphones generell sehr schnell an Wert. Das S7 wurde ja zum gleichen Preis angeboten, das HTC kam später.

Sicher wird das HTC jetzt auch demnächst in ähnlicher Folge im Preis sinken. Aber wie lange will/kann man warten? Die 100€ mehr werden (meiner Meinung nach) ganz schnell Geschichte sein.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.06.2016, 16:18:07 via Website

Für mich würde das S7 genau sowenig in Frage kommen wie das P9... Samsung mag ich nicht mehr und mit meinem P8 wurde ich auch nach Monaten nicht warm( lief nicht wie gedacht)

Bleiben nur zwei übrig, LG hatte oder besser habe ich noch im Einsatz( G2 und aktuell nutze ich das G4) also das das 10er von htc.

Aber das ist deine freie Entscheidung, schau doch einfach mal bei den großen Elektro Märkten rein und entscheide dich soooo....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

30.06.2016, 09:04:40 via App

Eventuell das one plus 3

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.06.2016, 12:34:18 via Website

NoName

Würde lieber bei den oben genannten bleiben. Klar ist das OP3 ein super Phone aber mir gefällt das Design nicht und auch allgemein kann ich mich noch nicht ganz mit ihrer Verkaufsstrategie anfreunden.

(@Andreas...laufen dein G2 und das G4 noch flüssig? Und wie siehts mit Bloatware aus?)

Was denn für ne Verkaufsstrategie?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

30.06.2016, 16:04:06 via Website

Die, die sie beim OP1 und OP2 angewendet haben. Aber jz bitte nicht Off-Topic werden soll ja keine Diskussion über OnePlus werden;)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.06.2016, 16:21:59 via Website

Dann mach dich mal schlau, diese Strategie gibt es nicht mehr. Ordern, bezahlen und erhalten.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

30.06.2016, 16:33:54 via Website

Ich weiß aber wie oben geschrieben ist das nt das einzige was mir weniger gefällt. Ich möchte bei den oben genannten bleiben und jz Back To The Topic

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
NebanMG
  • Forum-Beiträge: 20

01.07.2016, 10:30:52 via Website

NoName

....Klar ist das OP3 ein super Phone aber mir gefällt das Design nicht und auch allgemein kann ich mich noch nicht ganz mit ihrer Verkaufsstrategie anfreunden....

Wenn dir das Design vom OP3 nicht gefällt, dann kannst du das HTC10 doch eigentlich auch schon ausschließen. Die sehen sich doch schon sehr ähnlich. Mein Tipp wäre auch das LG G5, wenn das OP3 für dich eh rausfällt.

image

— geändert am 01.07.2016, 10:31:55

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

01.07.2016, 11:07:05 via Website

Naja, noname hat die verkaufsstrategie in die Diskussion gebracht und sie dann als off topic wieder rausgeworfen. Denke, er weiß gar nicht, was er will.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

01.07.2016, 12:22:09 via Website

Ich weiß was ich will und hab schon mehrfach geschrieben das dass OP3 für mich rausfällt. (Ist ja letztendlich auch egal aus welchen Gründen). Und ich kann ja wohl schlecht was dafür wenn es in einem Thread vorgeschlagen wird indem in der Überschrift 4 andere Geräte genannt werden.
-Möchte hiermit keinen beleidigen da mir der Tipp aufs OP sicherlich helfen sollte-

— geändert am 01.07.2016, 12:22:23

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

09.07.2016, 20:16:27 via Website

Ok es bleiben nur noch das LG G5 und das Huawei P9......die anderen sind mir doch noch ein wenig zu teuer :)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

27.07.2016, 19:26:10 via App

HTC 10 schlechte Kamera Lese und Schreibgeschwindigkeit total lahm einfach im Netz schauen gibt's genug Infos drüber. Beste Phone im Vergleich deiner Kandidaten ist mit Abstand Galaxy S7

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.07.2016, 20:27:18 via Website

Blödsinn Jörg, die erste Software-Version war nicht gut ok, wurde dann aber gefixt, das HTC 10 macht exzellente Bilder und ist schnell.

http://www.phonearena.com/news/Best-smartphone-cameras-compared-OnePlus-3-Xperia-X-Performance-Galaxy-S7-iPhone-6s-Plus-LG-G5-HTC-10_id83011

Und die Schreib-Lese-Geschwindigkeit ist alles Theorie, wieviel mal nutzt du das um dann ein wenig schneller zu sein, der Speed des Gerätes ist ebenfalls exzellent.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

28.07.2016, 01:31:45 via App

Noname an deiner Stelle würde ich mal beim YouTuber Swagtab gucken,den der hat von deinen gewünschten Geräten ein test gemacht also vom s7,g5 und Htc.Ob es vom Huawei eins gab weiß ich leider nicht.Also YouTube hat mich immer unterstütz wenn ich mir ein neues Handy zulegen wollte.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.07.2016, 02:01:43 via App

zum LG G4: ... was mir auffiel nicht ein einziges Spiel war vorinstalliert.

Hat LG wohl generell nicht.
Wir haben mehrere LG's in Gebrauch - allesamt super Geräte. Und die Verarbeitung beim G4 ist übrigens spitze!

Also ich kann dir nur zum G4 raten!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten