Kaufberatung: Oneplus 3 oder Alternative?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2016, 22:00:09 via Website

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.

Aktuell bin ich im Besitz von einem HTC M7. Das Display hat 497ppi und grundsätzlich bin ich / war mit dem Handy sehr zufrieden. Allerdings ist das Handy gerade am sterben. Deshalb liebäugle ich derzeit mit dem Kauf eines Oneplus 3. Es gibt im Netz aber einige Beiträge die mich verunsichern bzw. vom Kauf abgehalten haben. Das Display soll zudem nur 401 ppi haben. Sind 401 ppi ausreichend für ein scharfes Display und wie ist die Helligkeit vom Oneplus 3?

Mir ist ein helles und vor allem scharfes Display wichtig. Zudem soll es eine gute Hardware haben und natürlich möglichst zu einem günstigen Preis erhältlich sein. Achja und vor allem soll es ein Homebutton haben - ich kann einfach nicht ohne ^^

Könnt ihr mir da ein paar Geräte empfehlen, oder ist eurer Meinung das Oneplus 3 genau das richtige Gerät ?

Vielen Dank im Voraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.06.2016, 22:19:35 via Website

Das M7 hat 468ppi . 401 ppi sind mehr als ausreichend. Wegen der Helligkeit kann ich dir nicht genau sagen, da ich das Gerät nicht besitze. Ich empfehle dir Reviews z.B von PocketNow oder MrMobile

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Marvin Marv

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

25.06.2016, 23:07:16 via Website

401 prix ist vollkommen ausreichend. Um Dir Alternativen nennen zu können, wäre es wichtig zu wissen, was Dir bei Deinem neuen Smartphone wichtig ist bzw. was es kosten darf. Die von Dir genannten Kriterien (scharfes helles Display) sollte jedes Smartphone in der Preisklasse 400€ erfüllen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Marvin Marv

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2016, 23:22:03 via Website

Vielen Dank. Ich habe den Thread nicht gefunden. Unter welchen Überbegriff muss ich schauen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2016, 23:29:37 via Website

Danke euch. Also grundsätzlich ist mir ein helles und scharfes Display wichtig. Ansonsten ein Homebutton wie beim One+ / Samsung, einen guten Prozessor ( außer Mediathek - It Kumpel meint, die seien mist). Ich bin gerne unterwegs also wäre eine gute Kamera auch nicht schlecht - ist aber nicht mega wichtig.

Mehr als 400 Euro wollte ich nicht ausgeben. Gibt es in der Preisklasse noch "bessere" Geräte bzw. Handys auf dem gleichen Niveau?

Tut mir leid, ich kenne mich leider nicht sehr gut aus.

— geändert am 25.06.2016, 23:31:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2016, 18:23:11 via Website

Die ANtwort auf deine fragen:
zur zeit gibt es kein gerät mit nominell ähnlichen technischen specs für einen vergleichbaren preis. wer was anderes sagt, lügt.

das OP3 hat folgende schwächen:

  • pentile matrix. die aufläsung ist also nur nominell so hoch, wie angegeben. das bild ist etwas pixeliger, als vergleichbare normalarrangierte pixel.
    für normale anwendungen aber völlig in ordnung.
    -leider ist das display nicht besonders hell. wenn es ein amoled sein muß und dir das wichtig ist, kommst du um ein samsung gerät nicht herum.
    samsung fährt diese politik ganz gezielt. die displays, die sie verkaufen, sind absichtlich dunkler.
    -sehr lahmer und generischer customer support. bei einfachen fällen kein problem
    bei schwierigeren fällen kann man schon mal monate lang mit denen korrespondieren (ich bin mit meinem problem im 6. monat. ich spreche also aus erfahrung)

ich würde dir in deinem fall empfehlen, noch 2 monate zu warten. dann liegt das S7 in finanzieller greifnähe und du bekommst eines der besten geräte dieses jahres von einem bekannten hersteller mit dem aktuell hellsten amoled und einer der besteen kameras auf dem markt.
wenn du noch jemanden findest, der dir beim entrümpeln der software hilft, hast du dann auch eins der schnellsten geräte dieses jahres.

willst du so lange nicht warten, kauf dir eins der aktuellen motorola geräte.
wenn du kein high end brauchst und keinen sensor, sondern solide performance, kannst du sogar das moto g vom letzten jahr ausprobieren. selbst das rennt wirklich gut.

Antworten

Empfohlene Artikel