Samsung Galaxy A5 (2016) — Galaxy A510f (2016) "Erweiterte Funktionen" leert meinen Akku s. Screenshot

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2016, 13:34:43 via Website

Hi,

ich beschreibe mal den Hergang (spannend). Im Mai das A510f (2016) erstanden und bis mitte der Woche sehr zufrieden ( 50 Tage), als plötzlich das Handy über Nacht sich entlud. Ich hatte eine Akku Laufzeit von bequemen 48 std. Seit drei Tagen liegt die Laufzeit bei ca. 10-12 Stunden. Ganz oben in der Akku Statistik steht neuerdings "Erweiterte Funktionen" (gehört zu den core Apps) und das mit bis zu 66% (!) auslastung. Gestern kam dann ein Samsung Update rein und ich dachte schon mein Problem habe sich gelöst, da der Akku knappe 10 Stunden lang normal performed hat (von voll geladen auf 93%, "Erweiterte Funktionen" tauchte nicht auf in der Akku Statistik). Leider hat sich in der 11. Stunde nach dem Volladen der Akku von 93% auf 63% entladen und "Erweiterte Funktionen" war wieder da. Aktuell habe ich in zwei Stunden 10 % verbraucht, "Erweiterte Funktionen" steht an der Spitze, scheint allerdings im moment nicht ganz so schlimm zu ziehen wie zuletzt. Leider bringt Google keine Ergebnisse.

Liebe Moderatoren: Vielleicht gibt es einen, passenden, belebteren Ort für den Thread, wenn ja: Feel free to verschieb ;)

image
image

— geändert am 20.06.2016, 10:48:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

19.06.2016, 16:28:19 via App

Kann mir nicht viel drunter vorstellen, aber evtl. solltest du einfach mal das Gerät reseten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

19.06.2016, 17:37:09 via Website

Ich würde erstmal suchen welcher Prozess oder welche App den Akku leer saugt.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

19.06.2016, 18:36:02 via App

Ah ja richtig, geh doch nochmal ins Akkuverbrauchmenü und klick auf die beiden Apps und schau was dir da angezeigt wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2016, 00:28:26 via Website

@Flashking ... Siehe Screenshot 1. Post ;)

— geändert am 20.06.2016, 00:35:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2016, 00:33:48 via Website

@Erik... Und wie soll das helfen? image

Stopp erzwingen macht bei core apps leider wenig Sinn. Root kommt nicht in Frage solange knox getriggert wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

20.06.2016, 01:12:17 via Website

Ist erweiterte Funktionen von Kontakten?
Wenn alles nix hilft würde ich neu flaschen Stockrom über Odin.

— geändert am 20.06.2016, 01:14:25

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2016, 01:16:20 via Website

?? Ich nix verstehen ;)

Die Profilfreigabe ist ausgeschaltet. Virenscanner ohne Ergebnis...

Ein Werksreset würde das Problem vermutlich lösen. Aber die "Jeder Boot tut gut" ist nicht unbedingt meine präferierte Lösung

— geändert am 20.06.2016, 01:18:22

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

20.06.2016, 08:58:51 via App

Hallo Normen,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

hast du denn unter Einstellungen -> Erweiterte Funktionen geschaut was aktiv ist und was du davon nicht brauchst? (Sorry wenn ich es überlesen haben sollte)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2016, 09:18:59 via Website

Ja gibt es, die Profilfreigabe ist aus (inklusive aller Unteroptionen)

...Habe gestern übrigens festgestellt, daß der Akkufresser im Flugmodus ruht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2016, 09:58:32 via Website

Nice! Ich konnte einige sync Geschichten abstellen. Mal schauen ob es was bringt. Ich werde mal vollladen. So sieht die Statistik aktuell aus. Man sieht den Flugmodus ganz gut.image

Antworten

Empfohlene Artikel