Eine Frage zum ändern des Homscreens. Wetter, Uhrzeit etc.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2016, 16:37:09 via Website

hallo aus dem ruhrpott :-)

das ist meine erste frage in diesem forum. ich hoffe keine fehler zu machen.

ich würde gerne wissen, wie ich das wetter und die uhrzeit aus meinem homescreen entferne? kann mir da jemand helfen bitte? unter »einstellungen« habe ich natürlich bereits nachgesehen ... aber nichts finden können. ich möchte bzw muss den bildschirm möglichst sehr neutral haben.

freue mich über antworten.

vg
diesandra

— geändert am 17.06.2016, 16:40:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.06.2016, 16:38:04 via Website

Hallo diesandra

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

edit: hast du schonmal lange auf die Uhr draufgehalten? damit sollte sich das Widget eigentlich entfernen lassen.

— geändert am 17.06.2016, 16:39:18

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

diesandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

17.06.2016, 17:35:50 via App

Wenn du das widget meinst, dann etwas länger auf das Wetter drücken bis es sich verschieben lässt( sollte auch eine kleine Vibration erfolgen) und so oben oder unten in den Papierkorb schieben

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

diesandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.06.2016, 19:18:45 via Website

hallo andreas ... nein, das widget meine ich nicht. aber vielen dank. ich meine die uhrzeitanzeige mit wetter und standort im homescreen :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

18.06.2016, 19:32:11 via App

Genau das ist mit Widget gemeint.
Lange drauf drücken und löschen.

Frage, welchen Launcher benutzt du?
Standard von Alcatel oder einen anderen aus dem Play Store?

diesandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.06.2016, 19:36:48 via Website

ahhhh ... so langsam begreife ich ... ich muss zugeben, es ist mein erstes android-smartphone. ich habe nachgelesen was ein launcher ist. bei meinem apfel gab es da nichts zu tauschen oder wechseln. also brauche ich einen aderen launcher um wetter etc vom homescreen verschwinden zu lassen?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

18.06.2016, 19:37:50 via Website

Sende mal einen Screenshot mit deinem Wetter, damit wir sehen was du meinst! Eigentlich kann nur das Widget gemeint sein

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

18.06.2016, 19:43:05 via App

Nein du brauchst keinen anderen Launcher.
Es funktioniert nur etwas unterschiedlich bei unterschiedlichen Launcher.
Daher meine Frage.
Welches Alcatel Handy benutzt du denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

18.06.2016, 19:47:25 via Website

Wie bereits geschrieben, drücke einmal länger auf das Wetter oder die Uhr bis du ein leichtes vibrieren spürst und du das Widget verschieben kannst. Oben oder unten befindet sich dann der Mülleimer, oder es wird dann rot und zeigt dir so an das es gelöscht wird( NUR von Homescreen)

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel