Samsung Galaxy S7 Edge — Samsung Dock EDD-S20EWEGSTD mit S7 Edge

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

14.06.2016, 09:05:55 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Dock des Typs EDD-S20EWEGSTD. Leider funktioniert das überhaupt nicht mit meinem Galaxy S7 Edge.
Es wird weder über das Dock geladen, egal ob ich das beim Dock beiliegende Ladekabel und Netzteil verwende, oder das originale vom S7 (wobei diese IMO identisch sind), noch kann ich auf die USB-Anschlüsse zugreifen. Ob der HDMI-Anschluss geht, kann ich nicht sagen. Den brauche ich nicht, darum habe ich es nicht ausprobiert.

Ich verstehe das nicht, das Dock hat doch auch einen Micro USB-B Stecker und die Belegung sollte doch gleich sein. Schliesse ich das S7 direkt an das Ladekabel vom Dock an, dann wird es ja auch geladen.

Mir ist klar, dass das Dock von Samsung nur für das Note2 und das S4 beworben wurde, aber was ist bei diesen Modellen
anders als beim S7? Diese Geräte haben doch alle einen Micro USB-B Anschluss, oder liege ich da falsch?

Danke und Grüße
Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

14.06.2016, 20:48:34 via Website

Hallo Klaus,

habe eigentlich bewusst nicht ins S7 Forum geschrieben, weil es mir eigentlich mehr um´s Dock selbst geht. Mit dem S6 geht es nämlich auch nicht. Mich würde interessieren warum? Ansich suche ich halt nach einer Lösung für USB OTG und gleichzeitig laden.

Grüße
Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel