HTC One (M8) — Display defekt --> Daten retten!?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2016, 22:59:02 via Website

Hallo zusammen,

da mein geliebtes M8 den letzten Sturz nicht überlebt hat, Display Totalschaden, würde ich gern irgendwie meine Daten retten, besonders Bilder.
Der Vertrag läuft aber nur noch 1,5 Monate so das eine Reparatur nicht mehr lohnt zumal ich an anderes M8 als Ersatz habe.

So das Problem:
Display vollkommen tot.
USB Debugging ist aus.
Displaysperre aktiviert.

Probiert habe ich es über diese ADB Geschichte mittels AndroidControl
nur verbindet sich das Telefon nicht mit/ über ADB, dh ich sehe es nicht in der Liste.

Hat jemand ne Idee?

Danke Ben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.06.2016, 23:10:07 via Website

Tja....sag Tschüss zu deinen Daten und beim nächsten Mal vllt soviel wie möglich irgendxwohin synchronisieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

07.06.2016, 23:13:16 via App

Wenn das Display noch reagieren würde könntest du über Screenshots den Teamviewer installieren und dich dann drauf schalten, hat hier schon einer gemacht, aber so.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.06.2016, 23:48:30 via App

Vll zu simple aber wenn du ne SD Karte hast, dessen Daten kannst du retten. Sonst vll mit dem HTC Sync Manager wenn das HTC auf USB Mediangerät ist.

— geändert am 07.06.2016, 23:48:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.608

08.06.2016, 00:10:48 via Website

MHL-Adapter ist auch mein Tipp. Für die Bedienung muss aber das Display noch soweit funktionieren, dass man Navigieren kann.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2016, 18:44:52 via Website

Das Display ist dunkel bzw aus.... Rest geht. Was ich mit adb meine ist aber klar? Oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.06.2016, 21:42:15 via App

Schon klar.....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

09.06.2016, 09:22:14 via App

Du kannst doch einfach das Mainboard vom alten Handy ausbauen und ins neue einbauen und alles sollte wieder da sein 😊☺️
Ist halt die Frage ob dir die Daten vom alten Gerät mehr wert sind als die Garantie vom neuen ;)

— geändert am 09.06.2016, 09:23:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

09.06.2016, 12:25:36 via App

Ich würde auch die Screenshot-Variante vorschlagen. Dadurch dann TeamViewer installieren und die Daten retten. Vor einiger Zeit gab es hier im Forum jemanden, der es auch so gemacht hat.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.06.2016, 13:13:49 via Website

@Maurice: Geht ja nicht, wenn der Touchscreen nicht mehr reagiert.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2016, 17:01:11 via Website

So habe nun einen MHL UND OGT Adapter... Ich kann also eine Maus ODER ein Monitor anschließen... Mhm irgendwie Rätsel raten... Um zu entsperren... Wenn ich mir jetzt nen "Adapter" suche 1 Male/ 2 Female erkennt das Telefon das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

09.06.2016, 18:42:55 via App

Matze

@Maurice: Geht ja nicht, wenn der Touchscreen nicht mehr reagiert.

Stimmt, darüber habe ich nicht nachgedacht...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten

Empfohlene Artikel