Samsung Galaxy S5 Neo — S5 Neo Sound Probleme und Lag

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2016, 18:14:11 via Website

Hi,
habe ein paar Probleme mit meinem S5 Neo.

Ich habe es schon gerootet, dalvik-cache gelöscht, etc., aber letztendlich warte ich auch auf das offizielle o2 Rollout von Android 6 Marshmallow, das soll flüssiger laufen und die Probleme dann hoffentlich beheben.

Bei mir sind es 2 Sachen mit dem APA2-Lollipop:

1.Sound-Probleme: Bluetooth-Verbindung-Sound stottert bei 1-2 Apps; über eine meiner kabelgebunden Audio-Geräte (Teufel Anlage, normale Kopfhörer, ..) stottert es zwar nicht, allerdings hört man immer so eine Art Rauschen, also irgendwas stimmt nicht, und die App-Daten/-Caches von BluetoothService, SoundAlive etc. habe ich schon versucht zu löschen, ohne Erfolg.

  1. Das zweite Problem mit dem Smartphone ist, dass es nach 1-2 Tagen Laufzeit ziemlich laggt, und der RAM immer kleiner wird, bis ich es dann wieder neu starte.

Factory Reset wird schwierig... habe da so viel eingerichtet, will nicht alles nochmal machen, außerdem habe ich das System ja gepflegt und nicht einfach alle Meldungen weggedrückt oder so, und das Gerät kam vom Saturn ausm Schrank, ich meine, sonst läufts halt gut.

Ach ja, wenn ich, da KNOX ja void ist, über SmartSwitch auf Marshmallow update, sollte ich da SuperSU auf PRO upgraden, wegen "OTA Survival" (also ich muss es ja über SmartSwitch machen) ?

Und noch was, die Standard Google-App, also nicht Play Store oder so, kann ich da mal die Daten löschen unter Einstellungen-Anwendungsmanager, oder wird dann auch mein Google-Account samt verknüpften Apps, Emails etc. gelöscht ?

MFG und danke schonmal fürs Lesen :)

Antworten

Empfohlene Artikel