CyanogenMod auf Samsung Galaxy S3 Neo installieren?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

05.06.2016, 17:18:21 via Website

Hallo. Ich habe ein Tablet (Tab A) das vor kurzem das Update auf Android 6.0 erhalten hat da aber mein Handy (S III Neo) keine Updates mehr von Samsung bekommt ist dies noch auf Android 4.4. Da auch der Akku an meinen Tablet wesentlich länger halt als am Handy habe ich halt darüber nachgedacht CyanogenMod auf meinem Handy zu installieren. Das Problem ist das ich keine/kaum Kenntnisse mit ROMs habe. Deswegen wollte ich das über den CyanogenMod Installer machen aber dieser supportet mein Handy nicht. Deswegen müsste ich es wahrscheinlich mit einer Rom machen. Meine Frage ist halt ob dies sich lohnt? Welche Wege es zur Installation gibt? Ob ich wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen müsste einfach wieder die Samsung Rom drauf flashen kann?

Das sollte eigentlich alles gewesen sein...

mfg ManuGun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

05.06.2016, 18:18:55 via App

Hallo,
flashe TWRP mit Odin
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/development/recovery-t-r-p-samsung-galaxy-s3-neo-gt-t2906840

und danach CM mit TWRP
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/orig-development/rom-cyanogenmod-12-1-s3-neo-t3099384

die original Rom kann man mit Odin flashen.

Wegen der Garantie bin ich mir nicht sicher,hat das s3 knox?

— geändert am 05.06.2016, 18:21:21

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

05.06.2016, 22:39:07 via App

Knox ist ein Sicherheitssystem. Google es einfach mal. Dabei wird auch die Hardware gesichert. Installiert man eine custum rom, sprengt ein leiter in einen extra angelegten chip. Sollte dann aus irgendwelchen Gründen etwas mit deinem Handy sein, kann Samsung das sehen. Da so auch deutlich wird, das du tief ins System eingegriffen hast, ist die Garantie futsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

06.06.2016, 07:42:58 via App

Achso. Lohnt es sich dann überhaupt? Und außerdem würde ich eh eine Anleitung brauchen da ich nicht mal ne ROM flashen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel