Nexus - Stock flashen ohne USB-Debugging

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.954

01.06.2016, 14:37:21 via App

Hallo liebes Forum. Ich habe bei meinem 2. Nexus einen Bootloop. Also hab ich mal das Nexus Root toolkit verwendet um es zu unlocken. Nicht möglich.... Ich habe es mehrmals versucht aber es schlägt immer wieder fehl. Es zeigt zwar nichts an, aber im Fastboot steht, dass es noch locked ist. Nun will ich das Factory image flashen. Leider brauche ich dazu USB-Debugging, was ich leider nicht aktiviert habe. Im Stock recovery funktioniert der wipe nicht. Es steht hinten:"invalid Argument".
Nun meine Frage.

Kann man USB-Debugging irgendwie einschalten?

Habt ihr sonst noch eine Idee wie ich es wieder zum laufen bekomme?

Danke im vorraus

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.06.2016, 15:31:33 via App

Zum flashen vom Factory Image braucht man kein USB Debugging. Wie kommst du darauf ? Der Bootloader muss entsperrt sein, sonst nichts. Ohne das geht nix.

— geändert am 01.06.2016, 15:33:14

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

01.06.2016, 15:41:01 via App

Das Problem ist, er lässt sich nicht entsperren.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

01.06.2016, 16:38:21 via App

Hast du schon mal das LG flashtool versucht? Meines Wissens braucht man kein USB debugging zum flashen von Firmwares.
Und mit diesem Tool geht es sogar mit gesperrtem Bootloader.

Hier eine Anleitung :

http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/general/tutorial-how-to-flash-factory-images-lg-t2713833

— geändert am 01.06.2016, 16:39:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

01.06.2016, 17:31:08 via App

habe es heruntergeladen und alles installiert. Beim öffnen des programmes fragt es mich nach dem land, der ID und eimem Passwort.
Dazu habe ich aber nichts gefunden.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

01.06.2016, 23:18:06 via App

Seltsam. Bei mir startet das Programm normal. Probiere es mal wo anders als bei XDA runterzuladen.

— geändert am 01.06.2016, 23:23:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

02.06.2016, 18:42:06 via App

Es hat sich erledigt.
Ich nutze das Nexus jetzt als Spender, um mein anderes Nexus zu reparieren.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel