Samsung Galaxy Note 4 — Mein Note hatte einen Freeze, startete neu, jetzt geht nichts mehr!

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

30.05.2016, 20:06:09 via Website

Mir kommt es so vor, als ob seit dem letzten Update mein Note rumzickt. Startete paar mal von alleine neu.
Grad hatte es noch ca 70% Akkuleistung, plötzlich stockte es und startete neu.
Das Ladesymbol erscheint immer kurz (siehe Videolink), aber es passiert nichts weiter. Was kann das sein?
Das Handy ist nicht gerootet!
Verschiedene Akkus versucht, sowie auch verschiedene Ladestationen und verschiedene Kabel. Nix geht.

https://www.youtube.com/watch?v=bbRKwsrUBy4

Wer weiß was das ist?

MfG, JL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

30.05.2016, 20:17:33 via App

Würde versuchen es zu wipen oder über ODIN eine neue Firmware zu flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

30.05.2016, 20:23:45 via Website

Wie wipen? Ich habe da soviele Bilder und Dateien drauf...
Ich würde gerne erstmal wissen, was das für ein Fehler ist?

Zumal, es startet ja noch nicht einmal...

— geändert am 30.05.2016, 20:25:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

30.05.2016, 20:32:03 via App

Wipen geht auch ohne dass es startet. Musst nur ins recovery booten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

30.05.2016, 20:35:18 via App

Hast du eine sd Karte drin? Ein wipe würde sie nämlich in ruhe lassen.

Es ist schwer zu sagen, woran es genau liegt.
Die Daten kann man sonst wahrscheinlich nicht mehr retten. Nach nem wipe sollte es wieder funktionieren.

Google doch einfach wie man ins recovery kommt und probiere es.

Kommst du noch in den download Modus? Wenn der wipe nicht hilft oder du nicht ins recovery kommst, könntest du es mit Firmware neu flashen versuchen. Dazu passende Anleitung finden.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

30.05.2016, 20:48:46 via Website

Selbste ein wipe funktioniert nicht. Alle drei genannten Tasten gedrückt, Recovery Bild wird angezeigt, das war's. Wieder Ladesymbol!
Normal versuch zu starten...Galaxy Note 4 erscheint und... fertig, das war's, wieder das Ladysymbol...

Ich bin fertig!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

30.05.2016, 20:54:40 via App

Download Modus?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

31.05.2016, 00:20:53 via App

Der Modus in dem du über ODIN eine neue Firmware Flashen kannst.
Volume down +home+power

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

31.05.2016, 08:14:35 via Website

Recovery Mode dort kann man Data wipe und Recovery wipe machen.die Daten sind eh weg.
Da muss man nix Flashen der kann sein Handy ja direkt mal Löschen:-))
Note Recovery Mode Data Wipe-Recovery-Wype:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

31.05.2016, 13:32:57 via App

@Thomas Er hat doch geschrieben, dass recovery nicht geht :?

— geändert am 31.05.2016, 13:34:56

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

27.07.2016, 19:01:34 via Website

Ich bin zufällig auf die Lösung gestoßen...

Ich wollte gestern mein Note verpacken und zu Samsung schicken und setze den Akku wieder ein... Da sehe ich, das eine Nase von seitens des Geräts hochgebogen ist, also bei eingesetzter Batterie, gar keinen Kontakt zum Kontakt des Akkus hatte. Wieder runtergebogen, alles gut!!!

Danke euch trotzdem!

Antworten

Empfohlene Artikel