Start-Logo Animation/Design

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2016, 12:03:19 via Website

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Entwicklung meiner ersten Android App. Die Grundfunktionalität funktioniert mittlerweile, nun möchte ich jedoch noch etwas Farbe und Bewegung in die App bringen und diese einfach etwas "schöner" aussehen lassen.

Hierzu habe ich eine Start-Activity eingefügt, die den Namen der App anzeigen soll und nach ca. 3 Sekunden automatisch verschwindet und zur nächsten wechselt. Aktuell verwende ich als Logo einfach eine .jpg Datei die ich anzeige. Nun würde ich gerne das Logo aufleuchten Lassen und evtl. die Farbe wechseln. Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich hier vorgehen soll. Das ich die .jpg Datei entferenn muss ist mir klar aber durch was muss ich diese ersetzen? Durch eine TextView und entsprechende Animationen? Oder gibt es hierfür spezielle Elemente von der Android API?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :D

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

31.05.2016, 14:49:54 via Website

Hallo Phi lipp,
schau mal hier SplashView. Funktionsweise: Die "CustomView" wird beim Start der App geladen und dann nach x-Sekunden wieder beendet (bzw. versteckt). Innerhalb der View läuft eine Animation ab.
Hoffe das hilft dir weiter. :)

Open Source

Phi lipp

Antworten

Empfohlene Artikel