suche App die Emails speichert

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.05.2016, 14:01:50 via Website

Hallo Experten,

bei meinem Samsung S5 unter Android 4.2 und später 5.x nutzte ich AquaMail (die kostenfreie Version), um dort Emails zu speichern, denn wenn die Mails am PC mit Outlook heruntergeladen wurden, wurden sie nicht mehr im Handy angezeigt. Im Handy und am PC ist es als POP3 eingestellt.

Jetzt mit Samsung S7 lassen sich die Mails nicht mehr speichern. Vermute dass das an der Android Version 6 liegt.

Deshalb suche ich jetzt nach einer Email-App, in der ich die Emails speichern kann und die im Handy auch gespeichert bleiben, nachdem ich am PC die Emails abgerufen habe.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

17.05.2016, 14:22:37 via App

was möchtest du denn genau? da es bei pop3 so ist, wenn du es auf einem Gerät runtergeladen hast das die Mail vom Server gelöscht wird und somit die Mail nicht mehr von einem anderem Gerät geladen werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.05.2016, 14:55:28 via Website

Hallo Peter,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.05.2016, 15:20:20 via Website

Ich weiß nicht, ob es solche Optionen am Smartphone gibt, wenn du POP3 Konten nutzt, aber im Outlook würde ich mir deine Einstellungen mal anschauen, ob es so eingestellt ist dass die Mails vom Server gelöscht werden oder nicht.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2016, 14:44:21 via Website

Hallo,

auf meinem Handy soll mit der App die Emails angezeigt werden die eingegangen sind. Hier will ich bestimmte Mails speichern, die ich später auf dem Handy benötige.

Wenn ich am PC mit POP3 meine Mails, auch die die auf dem Handy angezeigt werden, herunterlade, sind die normalerweise nicht mehr auf dem Handy zu sehen. So ist es normal und so will ich es haben. Bei AquaMail konnte ich die Mails vor dem herunterladen mit dem PC auf dem Handy S5 unter Androis 4.2 und 5.x speichern. Nach dem herunterladen mit dem PC waren die Mails im normalen Eingang. Das ist auch ok. Da ich aber bestimmte Mails gespeichert hatte, kann ich mir die anzeigen und weiter nutzen/versenden.

Das geht jetzt mit Android 6 bei Aqua Mail nicht mehr. Daher suche ich eine andere App die dieses kann.

Die Einstellungen am PC verändern? Warum? Es klappt doch alles bis auf das speichern im Handy.
Wenn ich im Handy statt POP3 dann IMAP nutze bringt das für mich keine Änderung.
Oder denke ich verkehrt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.05.2016, 14:57:29 via Website

Musstest du die explizit speichern? Normalerweise sind Email, die einmal mit POP3 am Handy abgeholt werden, immer im Handy, es sei denn du löscht sie im Handy.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel