HTC One (M8) — HTC One M8 bleibt im boot Modus hängen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2016, 09:09:39 via Website

Hallo Leute,

ich habe schon diverse Einträge hier zur dem Thema gesehen, aber leider hat keiner so richtig zu meinem Problem gepasst.
Mein HTC hat sich gestern im laufenden Betrieb rebootet und hat sich dabei verabschiedet.
Es wurde dann nur noch der weiße Bildschirm mit dem HTC Logo angezeigt.

Gehe ich in die Recovery rein kommt ein rotes Dreieck. Drücke ich dann [Lauter]+[Power] (wie in einem anderen Eintrag beschrieben) passiert einfach nichts.

Hier die Daten welche im Bootloader (?) stehen

Software status: Official
LOCKED
MS_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.000
RADIO-1.29.214500021.12G
OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_F0.1015
OS-6.12.111.4
eMMC-boot 2048 MB

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gerät ist wie man wahrscheinlich erkennen kann nicht gerootet.

An der SD Speicherkarte (wie in einem anderen Beitrag) liegt es auch nicht. Diese habe ich entfernt und alles noch mal versucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

17.05.2016, 14:16:37 via App

hey hier wurde ich echt mal das mit der Werkeinstellung nutzen. wenn das nicht gehen sollte noch mal melden.

Tastenkombination benutzen

Vor allem dann, wenn das HTC One M8 gar nicht mehr reagiert, kann der Hard Reset auch über eine Tastenkombination durchgeführt werden. Drückt dafür zunächst auf die "Leiser"-Taste zur Lautstärkeregelung an der Seite des Smartphones und haltet die Taste gedrückt. Betätigt dann zusätzlich den "Power"-Button, der sich am oberen Ende des Gehäuses befindet. Haltet beide Tasten so lange gedrückt, bis Ihr auf dem Display drei Symbole für Android seht. Wenn Ihr jetzt beide Tasten wieder loslasst, könnt Ihr Euch mit dem "Leiser"-Button durch das Reset-Menü bewegen. Wählt die Option "Standardwerte wiederherstellen" aus und startet den Hard Reset durch das Drücken der Power-Taste.

Quelle:
https://curved.de/tipps/htc-one-m8-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-149818

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2016, 15:54:02 via Website

Hi.

Danke. Habe jetzt schweren Herzens auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Somit sind dann zwar leider nicht gesicherte Daten verloren gegangen, aber lieber das als es Smartphone nicht nutzen können.

Läuft bis jetzt alles wieder stabil. Hoffentlich bleibt es auch so...

btw.... die HTC Hotline ist ja mal voll für die Füße. "Bitte führen sie die Recovery so oft durch bis es funktioniert"....Echt lustig drauf die Vögel...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

18.05.2016, 11:39:45 via App

oh man. das ist mal eine fachmännische Aussage. ich finde auch das Handy zurück zu setzen ist die letzte Möglichkeit freut mich das alles wieder geht

Antworten

Empfohlene Artikel