Samsung Galaxy A3 (2016) — Galaxy A3 (2016) Display auf TV streamen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 81

15.05.2016, 11:43:06 via Website

Hallo,

mein Schwiegervater ist vom Galaxy S3 Mini weg, weil es zum einen alt war und zum anderen, weil er gerne sein Handydisplay auf den SmartTV streamen möchte. Die Softwareseitige Unterstützung gibt es ja glaube ich erst seit Android 4.2. und das S3 Mini hört ja offiziell bei Android 4.1.2 auf.

Egal... gestern bekam er das Galaxy A3 (2016), das Gerät soll ja DLNA-fähig sein, aber mir fehlt die Funktion zum streamen auf den Fernseher, wie bei meinem S7 Edge (SmartView). Demnach muss es wohl über eine App erfolgen, aber die, die ich bisher aufprobiert habe, sind entweder so "Hinterhof" Apps mit sagen wir mal eher unübersichtlichen Menüführungen und dann funktioniert es eher spärlich.

Gibt es eine konkrete Lösung für mein Problem?! Habe ich irgendetwas übersehen?! Ich hoffe auf euren Rat...

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.05.2016, 12:04:12 via App

Wie wäre es mit Chromecast?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

15.05.2016, 12:09:16 via Website

Ich bin halt der Meinung, dass es bereits so gehen muss, ohne eine weitere Komponente. Die TV's verfügen über die Funktion und das Handy kann DLNA. Mit meinem S7 Edge geht es ja auch, warum also nicht mit dem A3?! Daher schließe ich den kauf von so etwas aus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

20.05.2016, 13:42:43 via Website

Hallo Rockosupra

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2018, 21:14:57 via Website

Beim Galaxy A3 (2016) funkioniert es wohl leider nicht das Smartfon Display auf den SmartTV zu streamen.
Habe Samsung SmartTV und Das A3.
Über Quickconnect kann man aber Audio Foto oder Videos nach Auswahl übertragen.
Wenn dann das Wlan mitspielt...... Ich muss Die wlan verbindung alles paar minuten aus und wieder anmachen......
Achso ich Habe Das Android 7 Drauf.
Weis nicht welche Version im Video zu Sehen ist. Aber Geht es wie es gehen sollte
youtube.com/watch?v=PRSVJO6dpY0

— geändert am 02.04.2018, 22:01:46

Antworten

Empfohlene Artikel