Samsung Galaxy S6 Edge — Flashen von S6 edge | Welches PIT-File?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2016, 21:02:17 via Website

Guten Abend!

Habe heute mein S6 edge probiert, von AUT auf SWC zu flashen, da ich auch von WiFi-Calling und dem superschönen neuen Marshmallow-Design profitieren möchte

Soweit so gut, FW (heruntergeladen, ist wirklich SWC) reingeladen, PIT file reingeladen & auf gehts.
Nach dem Starten allerdings kommt erst einmal Slowenischer Text & beim ersten Start werden Vodafone-Apps installiert. Allerdings verstehe ich nicht, warum?

Ist das etwa die falsche PIT? Oder doch trotzdem die falsche FW? Firmware ist diese hier: image

Ich hoffe auf baldige Antworte, wäre echt extrem dankbar

Einen schönen Abend & Grüsse
RaphiH18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

14.05.2016, 07:54:19 via Website

An deiner Stelle würde ich nicht mit einem PIT-File herum hantieren.
Wenn man da nicht weiß was man tut, gibt's ganz schnell ein Hardware Brick.
Das sieht nach einer gebrandeten Version von Vodafone aus.
Warum nimmst du nicht DBT und bist zufrieden?

Mit einem PIT-File richtest du die Partitionen komplett neu ein.
Wenn es nicht das richtige PIT-File ist geht kein flashen mehr!

Letzte Version ist Ländercode MOB und die Sprache kann man umstellen.
Musst halt schauen ob die gebrandet ist, das konnte ich jetzt nicht sehen.

G925FXXU3DPDU

— geändert am 14.05.2016, 08:05:32

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.05.2016, 11:51:29 via Website

Danke für deine Antwort! :)

Ich möchte ja die SWC, also die Swisscom Schweiz-Version, mit 6.0.1 draufladen, damit ich erstens die 6.0.1 (netter Nebeneffekt) und WiFi-Calling von Swisscom, was ich im Alltag einfach unbedingt brauche.

Kann also die PIT-File nicht Providerbezogen sein? Also ich meine nun, dass es nur pro "Gerät" eine PIT gibt, und nicht wie bei den FW's gebrandete & ungebrandete, sehe ich das richtig?

Was meinst du mit der FW "G925FXXU3DPDU"?

Grüsse :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

14.05.2016, 12:57:34 via Website

Ein PIT-File sagt wie das Handy via Partition eingerichtet wird und welches File in welche Partition geflasht wird und wie groß die Partitionen sein müssen.
Ein falsches PIT-File kann alles zerstören.

In einer 4-teiligen Firmware ist das PIT-File im CSC File integriert und macht das beim flashen alles automatisch.
Lade dir die Schweiz Version über SamFirm Tool als 4-teilige Firmware runter und über Odin flashen und fertig.

Die Firmware die ich erwähnt hatte ist die letzte für das Handy.

Die DPDE ist Vodafone Deutschland.

Du hast mich jetzt ganz verwirrt.
Du hattest AUT drauf?
Und willst jetzt auf SWC gehen?

SWC geht nicht, da kommt die von Vodafone.
Nur DBT, XEU, SEE oder ATO gehen.

— geändert am 14.05.2016, 13:40:40

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.05.2016, 13:17:37 via Website

Bin ich zu doof, oder gibt es keine Swisscom-Schweiz Version in SamFirm?

Ich finde per Suche über SamFirm lediglich diese hier, welche ja auch wieder DPDE beinhaltet...:

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

14.05.2016, 13:25:38 via App

Hallo,
die DPDE ist laut sammobile die letzte Swisscom FW

Uploaded with Directupload Image Sharer

@Karsten, versteh ich das richtig bei den 4teiligen ,wenn man in Odin Repartition anklickt wird Repartitioniert und wenn nicht dann nicht,oder wird immer neu Partitioniert?

— geändert am 14.05.2016, 13:32:27

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

14.05.2016, 13:33:40 via App

laut Productcode SWC

die Vodafone heißt auch DPDE

— geändert am 14.05.2016, 13:35:01

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.05.2016, 13:35:12 via Website

Bei der CSC (oder dem CSC) steht aber auch wieder VFG...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

14.05.2016, 13:45:47 via Website

Ja SWC ist Vodafone.
Hab auf mehreren Quellen geschaut.

Was willst du jetzt machen?
Ich würde DBT nehmen.

— geändert am 14.05.2016, 13:47:10

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.05.2016, 14:09:00 via Website

Wiesot DBT, wenn ich in der Schweiz wohne & auch AUT nehmen kann & sogar AUT hatte?
SWC ist Swisscom, nur haben die mit Vodafone eine Partnerschaft und da nun mal Deutschland mehr Firmwarequellen hat als die Schweiz finde ich bis jetzt keine SWC FW ohne diese Vodafone Implementierung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

14.05.2016, 15:16:07 via Website

Achso okay du wohnst in der Schweiz, das konnte ich ja nicht wissen.
Dann nimm doch die von Österreich ATO (open Austria)
G925FXXS3DPDC 22.04.2016
Die geht auch bei SamFirm, habe ich eben probiert.
Flashe die als 4-teilige!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.05.2016, 16:37:48 via Website

Hm, die FW ist draussen, das weiss ich. Ich wollte nur flashen, weil alle anderen das Update ihr Update OTA schon laden konnten...
Irgendwo muss es die doch geben. Swisscom Schweiz...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

14.05.2016, 17:10:00 via Website

Ich habe alles abgesucht und nix gefunden.
Tut mir leid.
Wenn ich noch eine SWC Version finde, melde ich mich hier.

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel