Ich kann keine Lieder runterladen und mein WhatsApp spinnt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2016, 10:18:00 via Website

Hallo liebe Community seit kurzem spinnt mein Handy (wiko sunset2) immer wieder rum.
Wenn ich bei "Convert2mp3" neue Lieder Downloaden will kommt da "Song konnte wegen einem dateisystemfehler nicht gedownloadet werden" und bei WhatsApp kann ich die Profilbilder von meinem Freunden nicht mehr sehen, da die nicht mehr "scharf" werden..
Meine Kontakte kann ich seit kurzem auch nicht mehr umbenennen (hab da jmd gaanz falsch eingespeichert und das geht nicht mehr weg:()
Ich weiss nicht ganz ob das vllt an meinem Speicherplatz lieg..., da ich von 3,69GB noch 0,88GB habe(weiss nicht ob das jzt viel oder wenig ist..bin nicht so gut im umrechnen:$)
Ich sag schon mal im voraus dankeee, an die, die mit dabei helfen:)

— geändert am 12.05.2016, 10:19:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.05.2016, 10:22:14 via Website

Hallo Lina

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2016, 10:30:35 via Website

Danke:)
Ich wusste nicht ganz ob das so richtig war:)

— geändert am 16.05.2016, 20:04:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.05.2016, 10:31:22 via Website

Hallo,

benutzt du denn eine Speicherkarte in deinem Handy?
Welches Handy benutzt du?
Welche Android Version hast du drauf?

Profilbilder in Whatsapp werden Lokal gespeichert, der Download meldet einen Fehler über das Dateisystem und deine Kontakte sind vermutlich auf einer SD gespeichert anstatt auf der SIM-Karte oder?
Alles in allem klingt das nach einem Defekt der sSpeicherkarte.

Versuche mal mit einem Dateibrowser (ES Explorer o.Ä.) deine Speicherkarte zu öffnen.

MfG :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

14.05.2016, 15:44:00 via Website

Hallo @Lina

Ohne Infos keine Hilfe!

Oder geht es wieder?

Ich habe eben mal im Internet nachgeschaut, wegen der technischen Ausstattung.

Ist es die 4GB Variante?

Eine Lösung wäre WhatsApp manuelles Backup machen, dann die App deinstallieren

und neu installieren.

WhatsApp kannst du mit dem letzten manuellen Backup wieder herstellen.

Wenn ich bei "Convert2mp3" neue Lieder Downloaden will

Einfach bei der App mal Cache und Daten löschen und neu rebooten.

— geändert am 14.05.2016, 15:58:39

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2016, 18:13:54 via Website

Ich benutze das wiko sunset2 und meine Android Version ist 4.4.2 meine Speicherkarte ist in Ordnung. WhatsApp ist auch in der aktuellsten Version.

Ich habe mir auch ein Backup erstellt und mein Telefon komplett zurück gesetzt, hat aber alles nichts geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.05.2016, 18:19:29 via App

Nils

und deine Kontakte sind vermutlich auf einer SD gespeichert anstatt auf der SIM-Karte oder?

Kontakte werden nicht auf der SD gespeichert! (lightbulb)

Entweder auf der SIM, auf dem Telefon oder bei Google.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

16.05.2016, 20:00:17 via Website

Lina wie hast du die Apps installiert ganz neu oder aus einem Backup.
Da hast du ja noch KitKat drauf.
Also ist das immer noch so und die gleichen Fehler?

Hast du nur ein Werksreset gemacht oder auch ein Full Wipe im Recovery?

— geändert am 16.05.2016, 20:01:41

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel