Huawei Ascend Mate — Leistung Mate S ok? (Antutu Test)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.05.2016, 09:33:15 via Website

Moin,
habe mir letzten Monat das Mate S gegönnt. Wirklich schönes Teil, aber schön ist nicht alles, von der Performance bin ich etwas enttäuscht.
Einige Videos ruckeln. Darum habe ich mal den Antutu-Test laufen lassen und bin bei 39512 (93%) gelandet. Was sagt mir diese Zahl? Wenn das mit I-Phone oder Samsung S7 vergleiche wird mir schwindelig!!

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Alex

— geändert am 12.05.2016, 12:31:02

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

12.05.2016, 09:48:42 via App

Hallo skipper abrax!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.05.2016, 11:13:23 via Website

Der Antutu Benchmark Test prüft dein Handy auf Herz und Nieren.
Bei dem Test wird die Leistung aller Hardwareteile geprüft und nach einem Einheitlichen Punktesystem bewertet.

Vielleicht hattest du noch einiges an Hintergrund Apps am laufen.
Das Mate S liegt im normalfall bei ca. 45-50k Punkte.

Da wird einem erst mal wieder Bewusst wie viel Power die neuen Handys haben was? ;)

MfG

skipper abrax

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

12.05.2016, 11:23:49 via App

Ja, aber das ist alles relativ. Ich hatte bis jetzt ein LG G2 mit 32k und habe jetzt ein G4 mit gut 60k, also doppelter Leistung, merke aber im Alltag keinen Unterschied.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.05.2016, 11:33:08 via Website

Naja es kommt ja auch nicht nur auf die bemerkbare Leistung an.
AnTuTu testet doch auch zum Beispiel die Netzwerkkarte und Grafikkarte etc.
Da kann es schon gut sein, dass man nur wenig veränderung im Alltag merkt :)

Ich denke es kommt drauf an, für was man das Gerät benutzt.
Für mich ist AnTuTu sowieso nur eine Zahl, eben genau wegen sowas...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

12.05.2016, 11:38:47 via App

Für meinen Alltag mit Mail, Whatsapp und einem Newsreader brauch ich nicht ansatzweise soviel Leistung. Die einzigen, die die aktuellen Geräte auslasten sind Zocker, der normale Alltagsuser braucht die Leistung nicht.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.05.2016, 12:58:25 via Website

OK. nach schließen aller Apps, bin ich jetzt bei 50136 gelandet. Na ja ...

Im Alltagsbetrieb völlig ok und ausreichend, hatte mich nur über das Ruckeln einer Videos gewundert.
Ansonsten klasse Teil.

Danke für die Komments.

Gruß Alex

Antworten

Empfohlene Artikel