Samsung Galaxy S7 — die mitgelieferte E-Mail App funktioniert beim S7 leider anders als beim S5

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2016, 23:06:53 via Website

Hallo Experten,

bei meinem Samsung S5 nutze ich die mitgelieferte E-Mail App für web, gmx und andere E-Mail Konten. Alle E-Mails sind POP3 und so auch im Handy eingerichtet. Die E-Mail Vorschau funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich am PC die E-Mails mit Outlook herunterlade werden sie im Handy nicht mehr angezeigt. In Outlook ist das E-Mail Konto auch als POP3 Konto hinterlegt und die E-Mails werden erst nach 14 Tagen vom Server entfernt.

Beim S7 allerdings werden die E-Mails weiterhin angezeigt, auch wenn sie am PC mit Outllook heruntergeladen sind. Im S7 sind sie auch als POP3 gespeichert. Man könnte natürlich in Outllook hinterlegen, dass die Mails nach dem herunterladen vom Server -gelöscht werden, was ich aber nicht möchte.

Aber warum geht das beim S7 ncht so wie beim S5 ???????

Hat jemand von Euch eine Idee/Lösung oder kann mir jemand ein E-Mail Programm nennen, dass beim S7 so funktioniert wie bei S5 ?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.671

10.05.2016, 23:15:38 via Website

Ich habe weder ein S5 noch das S7, aber ich bin mir sicher, alle Deine Probleme, sind mit IMAP gelöst. Das bieten mittlerweile auch nahezu alle Provider für die kostenlosen Accounts an. Auf jeden Fall funktioniert es bei GMX, Freenet, Yahoo, Mail.de und Google. Stelle Outlook und Dein Handy-App auf IMAP um.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

11.05.2016, 11:16:53 via Website

Hier gibt es bereits ein Thema dazu: https://www.androidpit.de/forum/701079/samsung-galaxy-s7-samsung-e-mail-client-unter-android-6

Kurzum: Es scheint keine automatisierte Lösung dazu zu geben, wenn man nicht, wie von Aries vorgeschlagen, auf IMAP umsteigen möchte.
Ansonsten könnte man halt einfach ab und zu seinen Posteingang im S7 manuell löschen.

Antworten

Empfohlene Artikel