Samsung Galaxy S3 mini — S3 mini schaltet sich manchmal ab

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

10.05.2016, 18:08:38 via Website

Tag Leute,
mein S3 mini schaltet sich manchmal einfach ab, wenn ich es etwas unsanft ablege, aber nicht immer.
Kann ja verstehen, dass es aus geht wenn es runterfällt, aber nicht, dass wenn ich mal mit ner Ecke auf dem Tisch aufdotze oder es mal aus 3cm Höhe lässig aus der Hand gleiten lasse.
Hat das irgendwas mit dem Gyroskop zu tun, oder weiß jemand was über dieses mysterium?
Ich habs ja auch schon Jahre und das Problem ging jetzt erst vor zwei Monaten los.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

10.05.2016, 22:33:00 via Website

Vielleicht liegt es an deinem Powerknopf?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

10.05.2016, 22:51:00 via Website

Ich hatte dasselbe Phänomen mal bei meinem Arbeitshandy (LG Spirit 4G) - das ging sogar in meiner Hosentasche aus, wenn ich mich schnell hingesetzt habe etc. Irgendwann fiel mir auf, dass die Verbindung von Backcover zu Akku nicht ganz genau war, und das Akku so gesehen Platz hatte um mininal zu wackeln.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2016, 18:55:44 via Website

Ok, das wäre mal ein Tip.
ABER
(wenn das Wörtchen wenn nicht wäre)
Es geht nicht sofort aus, sondern es fährt sich ganz normal runter und meist rebootet es...
Ich kann ja mal versuchen den Akku ringsherum mit ein wenig Pappe zu 'versteifen', aber ich fürchte das ist es nicht, ich versuchs trotzdem mal.
Ist grad schon wieder passiert und ich habs nur ganz normal auf der Glasplatte vom Schreibtisch abgelegt.
Jedenfalls NERVT ES und zwar massiv!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.05.2016, 19:28:00 via Website

Es kann auch eine App sein. Hast du die letzte Zeit was neu runtergehen?
Ich hatte das auch mal und bei mir war es eine Spiele App.
Es rebootete ganz von allein ohne, das ich was gemacht hatte.
Ich hatte dazu alle Apps runtergeschmissen und da war es nicht mehr.
Habe dann die Apps wieder eine nach der anderen installiert und bei der Spiele App war es wieder. Die habe ich dann weggelassen.

Bei dir kann es natürlich was anderes sein.

Den Akku würde ich ausschließen, es sei denn er hat Luft und klappert richtig?

— geändert am 12.05.2016, 19:29:31

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2016, 20:46:23 via Website

Mhmhm..
Also ich spiele hie und da mal Final Fantasy Record Keeper, außerdem habe ich nur X-wars installiert, schon lange, spiele ich aber nicht. Ist mir zu doof.
Joa mei... Werkszustand ausprobieren?
Also am akku kanns nicht liegen, der sitzt bombenfest, den kann ich garnicht mit Druck 'einspannen', ist unmöglich.

Ich gebs mal zu - mir ist das Ding gestern runtergefallen, richtig auf kopfsteinpflaster, da passierte garnichts.... außer halt ein kleiner 'chip' an der ecke rechts unten.

Ich versuchs mal mit werkseinstellung.

Daumen drücken.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.05.2016, 21:06:31 via Website

Ja probiere es mal mit Werksreset und sag hier Bescheid.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2016, 21:22:15 via Website

warte...
(Wobei es mir um mein FFRK echt leid tut, hoffentlich geht das wiederherzustellen)
Ich mach das morgen früh, hab ich heut kein Nerv mehr für, war anstrengend genug der Tag.
Essen muss ich heut auch mal noch irgendwas.
Aber mach ich, versprochen.
Ich werd ja morgen über den Tag sehen ob sich was gebessert hat.
Wenn nicht, schuldet Karsten mir n Karsten Bier. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.05.2016, 22:16:42 via Website

Aber vorher noch unbedingt alle Daten sichern!!!
Was ist deine Abkürzung FFRK?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2016, 22:35:51 via Website

FFRK = Final Fantasy Record Keeper

Muss ich auch zugeben, seit meinen jüngsten Tagen habe ich mich in die FF-Reihe/saga verliebt, seit meiner ersten PS 1, Serie 0 für 600 Mark.
Was soll ich groß sichern?

Fotos/Videos, kommen auf den PC und fertig ist der Lack.
Den Versuch ists allemal wert.

Muss ich meine SD irgendwie formatieren oder machts das integer?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.05.2016, 22:55:12 via Website

Die interne SD wird gelöscht.
Falls du eine Externe SD drin hast die nicht.
Falls das nicht mit Werksreset klappt, dann kannst du noch Stockrom über Odin neu flashen.
Geht aber alles nur, wenn es an der Software liegt.
Hardware Schäden kannst du damit nicht beheben.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2016, 23:28:16 via Website

Danke für den Tip, muss ich schauen.
Aber erstmal geh ich Bett, weil müde.
Morgen mehr - melde mich ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

14.05.2016, 10:44:43 via Website

Also, ich habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgestzt, SD-Karte auch gleich formatiert. (Natürlich nach Backup)
Bisher alles gut, allerdings muss ich sagen, dass das Ding gestern auch nicht ausgegangen, wobei absichtlich öfter mal unsanft abgelgt.
Mal schauen, ich installiere erstmal wieder alle Apps, stück für Stück, die wichtigstens natürlich zuerst, whatsapp, news republic, db, navigator, youtube, shpock, ebay kleinanzeigen...
mal schauen.
Falls wieder der Mist auftritt, melde ich mich wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

14.05.2016, 11:15:59 via Website

Okay danke für die Info.
Oder vielleicht der Powerknopf, das er hängt?
Oder neu flashen mit Odin.

— geändert am 14.05.2016, 11:23:32

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.388

14.05.2016, 12:09:18 via Website

Bei der Fehlerbeschreibung hätte ich doch zunächst mal versucht mich dem Problem erst einmal mechanisch zu nähern als gleich mit der großen Softwarekeule (Werksreset) um mich zu schlagen.
Wenn ein Gerät gleich welcher Art, bei einem kleinen mechanischen Stoß aussetzt, muss es das auch tun, wenn ich es in der Hand halte und mit einem Gegenstand dann dagegen schlage. So etwas macht man dann z.B. mit einem mittelgroßen Schraubenzieher, den man an der Klinge hält und mit dem Plastikgriff dann kleine Klopfbewegungen an verschiedenen Stellen des Smartphones ausführt, das kann dann auch bei entferntem Rückendeckel und fixiertem Akku gemacht werden. Ist das Problem mechanisch begründet, wird das S3 mini dann irgendwann seinen Fehler zeigen!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel