Samsung Galaxy S3 mini — Fotos in Galerie sind weg

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2016, 13:16:17 via Website

Hallo! Ich habe heute bei meinem Samsung Galaxy S3 mini Fotos von der externen sd-card in neu angelegte Ordner verschoben. Die neuen Ordner wurden auch in der Galerie angezeigt. Dann habe ich noch nachträglich einzelne Fotos in die angelegten Ordner verschoben. Jetzt sind alle angelegten Ordner in der Galerie weg und nur die nachgeschobenen einzelnen Bilder sind noch da. Des Weiteren sind auch alle Bilder aus der Galerie weg, die noch nicht in Ordnern verschoben wurden. Auf der ext. SD-Card ist aber alles noch vorhanden. Kann mir jemand helfen, die Bilder und Ordner wieder in die Galerie zu bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

07.05.2016, 13:32:09 via Website

Wenn du alle Fotos mit Dateiexplorer an die gewünschte Stelle geschoben hast, brauchst du nur Daten&Cache der Gallery unter Einstellingen ..Apps zu löschen und ggf noch zu rebooten, damit die Daten neu eingelesen werden.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Regine W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2016, 14:41:47 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings hat es leider nicht geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

07.05.2016, 15:47:11 via App

Bist du sicher das alle Bilder im Dateimanager angezeigt werden?
Hast du das löschen der Daten und Cache korrekt ausgeführt und rebootet?
Kann mir das nicht erklären wieso es dann nicht funktioniert...

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Regine W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

07.05.2016, 22:45:50 via Website

Es gibt noch einen Ordner im internen Speicher:
/sdcard/Android/data/com.android.gallery3d
, den du auch löschen kannst (bei Touchwiz heißt er etwas anders, solltest du aber finden).

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Regine W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

07.05.2016, 23:08:28 via App

Könnte es vielleicht sein das Du die Bilder in einem Ordner hineinkopiert hast der mit einem Punkt anfängt?
So wie: .android
oder sowas?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Regine W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2016, 00:54:11 via Website

Vielen lieben Dank für die umgehende Hilfe. Ich habe es anders hinbekommen. Ich habe die Daten u.Cache in der Gallerie gelöscht. Dann die externe SD-Card heraus genommen, das Galaxy hoch- und runtergefahren und dann die Card wieder eingesetzt. Und siehe da, die Ordner und anderen Bilder waren wieder in der Galerie.

Antworten

Empfohlene Artikel