Samsung Galaxy S6 Edge+ — Sperrung des Gerärtes aus der Ferne

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 233

07.05.2016, 11:33:56 via Website

Hallo an alle User.

Es ist mir schon mal passiert das mein Smartphone geklaut worden ist und der Stress der dahiner steckt ist eher das wenigere Übel, eher die privaten Daten im Gerät hatte mir sorgen gemacht, weil ich dort Bilder von meiner Familie hatte, an die ich nie wieder drankommen werde.

Ich benötige die Anweisung, wie ich mein Gerät per Email oder aus der Ferne sperren kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

07.05.2016, 11:49:00 via App

Das läuft ja eigentlich alles über den Google Geräte Manager !
Kann dann mit dem Google Account über nen Browser orten, sperren und klingel lassen.

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.005

07.05.2016, 13:41:42 via App

.. Und die Daten löschen, soweit ich weiß

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

08.05.2016, 11:00:18 via Website

Danke euch beiden für den Hinweis, geht das etwas ausführlicher bitte? Ich bräuchte die einzellnen Schritte dafür, also z.B. auf

Einstellungen
Konten
Google u.s.w.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.005

08.05.2016, 11:20:25 via Website

https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de
Dort meldest du dich mit deine Gmail, die auf dem Handy ist, an.
Dann wählst du dein Handy und sobald die Verbindung hergestellt wurde, hast du die 3 Optionen. Alles zu löschen oder das Gerät zu sperren wären wohl die besten Möglichkeiten dafür. Wenn GPS an ist wird auch der Standort angezeigt.
Sieht in etwa so aus: http://scr.hu/1y06/02fl5
Das Handy muss dafür Online sein.

Mehr als das kannst du nicht machen.

— geändert am 08.05.2016, 11:21:41

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hack8Full

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

08.05.2016, 12:56:59 via App

Dürfte schon eingerichtet sein. Geh mal am Rechner über den Browser in die Einstellungen deines Google Accounts.
Unter Anmeldung und Sicherheit müsste dann einen Punkt erscheint der heißt: "Geräte Aktivitäten und Benachrichtigung". Dort kannst du dann deine zuletzt verwendeten Geräte einsehen. Tippe dann auf "Geräte überprüfen" und wähle das gewünschte Gerät aus. Es müsste jetzt unten in blauer Schrift unter dem jeweiligen Gerät "meine Android Geräte mit dem Android Gerätemanager suchen" erscheinen.
Klickst du dann darauf, öffnet sich ein neuer Tab und es wird der Google Android Gerätemanager geöffnet. Wo du dann das Smartphone klingeln lassen, sperren oder löschen kannst und auf Google Maps orten kannst.

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten

Empfohlene Artikel