1 Stern Bewertung von Konkurrenz?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.05.2016, 08:15:49 via App

Hallo,
Ich wollt mal fragen ob jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Und zwar bekomme ich bei meiner App "Zahlenspiel" eigentlich immer recht gute Bewertungen. Nur wenn ich in den Top-Charts dann ein bisschen nach oben gewandert bin, bekomme ich auf einmal einige 1 Stern Bewertungen. Ich hab die Vermutung, dass da einige andere App Entwickler dran beteiligt sind. Wenn ich in der Platzierung dann wieder etwas runter gehe, bekomme ich auch wieder keine/sehr wenige 1 Stern Bewertungen. Daher ist das immer so ein auf und ab.
Konntet ihr sowas auch schon erleben?

— geändert am 05.05.2016, 08:16:41

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.05.2016, 09:17:51 via App

Das kommt oft vor.
Steht etwas in den Kommentaren oder Textlos?
Und was steht da?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.05.2016, 09:45:36 via Website

Ne keine Kommentare nur reine Bewertungen ohne Text.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.05.2016, 11:42:14 via App

Ziemlich sicher, sonst würde dieser Zyklus keinen Sinn ergeben.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.05.2016, 11:53:05 via Website

Ja befürchte ich auch. Naja aber gegen die "großen" kommt mal wohl als kleiner Entwickler eh nicht an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.07.2016, 19:12:14 via Website

Schon wieder und diesmal noch extremer. Innerhalb von 2-3 Tagen bin ich ganze 0,01 Bewertungspunkte runtergekommen, was bei 4.000 Bewertungen ziemlich viel ist finde ich. Anscheinend kommen die Bewertungen alle aus den Niederlanden und das obwohl ich nicht mal mehr so hoch bin in der Rangliste...
An einem Programmfehler kann es auch nicht liegen, habe in der Zeit kein Update veröffentlicht und es gibt ja auch weiterhin viele sehr gute Rezensionen.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

11.07.2016, 10:21:44 via App

Hallo Lars,

das wird immer wieder vorkommen, aber Google deaktiviert nach und nach auch konnten, die gegen den Algorithmus arbeiten oder oft gemeldet werden.
Dadurch verschwinden diese 1* Bewertungen und manchmal auch 5* Bewertung.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.07.2016, 10:40:22 via Website

Hoffentlich passiert das bei mir auch noch. Von gestern bis heute schon wieder 0.002 Punkte verloren. Leider kommen die wohl aus anderen Ländern und schreiben keine richtige Bewertung, sodass man sie gar nicht melden kann.

Antworten