Samsung Galaxy Ace Plus — Mein samsung galaxy ace startet nicht mehr :-(

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.05.2016, 20:25:41 via Website

Hallo,ich habe mich heute auf android pit eingeloggt, dar mein samsung galaxy ace nicht mehr funktioniert, ich wollte Windows installieren und dann stand da dass das nicht kompatibel ist und dan habe ich es Rebootet und dann ist es ausgegangen und es hatt sich nichts mehr getan ich habe schon den akku rausgenommen und wieder reingetan und es versucht zu laden aber nichts tut sich,ich habe gute Kenntnisse in Sachen Hardware aber leider nicht Software.kann mir vielleicht einen Tip geben damit es wieder geht..;-) das würde mich freuen LG BEN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.020

03.05.2016, 20:56:50 via App

Moment mal... Windows zu installieren? Auf einem Handy? :-O wie das denn?

Sonst anderen Akku probiert?

— geändert am 03.05.2016, 20:58:02

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Ben Görlich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.05.2016, 01:05:13 via Website

Hy Ben.

Ich hatte ein ähnliches problem bei meinen S3 GT-I9300.

Allerdings habe ich es beim rooten geschrottet. ich würde dir empfehlen wieder ein orginales android system zu installieren.
Dann lässt sich das handy wenigsten wieder starten.

— geändert am 04.05.2016, 16:20:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

04.05.2016, 04:32:10 via App

Hallo Ben,
versuch in den Downloadmodus zu kommen und mit Odin eine original Firmware zu flashen.

hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

da sind alle links mit dabei.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2016, 15:05:16 via Website

Leider funktioniert nochnichtmal der download mode da bleibt der Bildschirm schwarz :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2016, 15:06:24 via Website

Nochnichtmal der downloadmode oder dass boot Menü funktioniert es wird am computer als USB Erkannt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2016, 15:07:38 via Website

Das Handy hatt einen alten Nokia Akku, da der samsung akku kaputt war, aber der Akku der jetzt drin ist funktioniert einwandfrei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

07.05.2016, 15:44:26 via App

Kommst du ins Recovery?
Darf ich wissen, was du installieren wolltest? Hast du eine Quelle wo du die Firmware her hast?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.05.2016, 15:45:17 via App

Hallo Ben Görlich!

Bitte benutze den "Bearbeiten" Button, wenn du einem Posting was hinzufügen willst, ständig ein neues Posting zu setzen, macht das Ganze nur unübersichtlich. ;) Danke

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Ben Görlich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

07.05.2016, 15:55:08 via App

Kann mir vorstellen das du es mit ADB wieder zum laufen bekommst. Kenne mich da aber nicht aus...

— geändert am 07.05.2016, 15:55:16

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Ben Görlich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

09.05.2016, 22:24:58 via App

Was wolltest du darauf installieren?
Einen Windows Phone Launcher und dann kam nicht kompatibel und du hast dann neugestartet?
Wahrscheinlich ist es dann die Hardware. Kauf dir n neues, das alte Ace ist einfach zu alt um es noch sinnvoll zu nutzen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

09.05.2016, 22:36:03 via App

Rexxar

Das alte Ace ist einfach zu alt um es noch sinnvoll zu nutzen.

Nur so nebenbei...
Ich benutze mein Ace täglich als Musik-Handy.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

10.05.2016, 08:08:02 via App

Auf die alten Teile muss man meistens drauhämmern damit sie reagieren und dank den 1000 Google Apps die alle 200MB groß sein müssen ist sofort der Speicher voll.
Wie auch immer, für eine normale Verwendung ist es definitiv zu langsam

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

08.01.2017, 19:46:08 via Website

Hallo, habe neulich von einem Kumpel ein altes Galaxy Ace (GT-S5830i) geschenkt bekommen, das laut seiner Aussage nicht mehr funktioniert. Ich würde es gerne als reines "Ersatz-Handy" zum Telefonieren verwenden. Das Handy startet jedoch nicht mehr bzw. bleibt in einer endlosen Boot-Schleife (kommt nicht weiter als zur Anzeige des Modellnamens) hängen. Man gelangt jedoch noch in das Recovery-Menü und in den Download-Modus für Odin. Da ich leider überhaupt keine Ahnung mit sowas habe und nur ungern mir aus hunderten kryptischen Anleitungen aus dem Netz irgendwas zusammenfummel und es dann doch nicht geht, würde ich gerne euch hier mal fragen, ob sich da evtl. noch was machen lässt oder das Teil ein Fall für den Elektromüll ist? :) Vielen Dank schonmal ;)

imageimageimage

— geändert am 08.01.2017, 20:04:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

08.01.2017, 20:05:42 via App

Hallo,
im Recovery kannst Du wipe cache partition und wipe data factory reset durchführen oder,wenn das nicht hilft, mit Odin eine original Firmware flashen
hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Al Bundy II.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

08.01.2017, 20:22:03 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;) Das mit dem Recovery Mode hat leider nichts gebracht, es hängt leider immer noch :( Aber ich werde morgen sobald ich daheim bin auf jeden Fall mal das mit der Original-Firmware probieren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.01.2017, 20:29:18 via App

Silvan H.

Rexxar

Das alte Ace ist einfach zu alt um es noch sinnvoll zu nutzen.

Nur so nebenbei...
Ich benutze mein Ace täglich als Musik-Handy.

Wozu denn ein extra Musik-Handy? Warum nicht einfach das Haupt-Handy nutzen?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

08.01.2017, 22:53:40 via App

Fritz F.

Wozu denn ein extra Musik-Handy? Warum nicht einfach das Haupt-Handy nutzen?

Hatte damals ein Nexus 5 mit 16Gb.
Da ist Speichermangel ein Alltagsproblem.

— geändert am 08.01.2017, 22:55:00

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel