Mixer Path xml gibt es nicht zum Lautstärke erhöhen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2016, 20:16:09 via Website

Hallo,

Ich wollte mein Bluetooth headset lauter machen dazu habe ich mein Handy gerootet.

Ich habe gelesen das die Datei Mixer Path xml dazu im Ordner System/ETC bearbeitet werden muss... die Datei gibt es nicht habe Android 5.1 drauf

Heißt die Datei jetzt anders ? kann jemand helfen...
Die App AlsaMix zeigte auch immer was an von Folder und File das nichts gefunden wird...

Hintergrund ist das ich ein Bluetooth Headset habe was im Motorrad Helm eingebaut ist.
Die Kopfhörer sitzen unter der Helm Polsterung und das Fahrzeug ist ja auch nicht grade leise, deswegen wäre etwas Lauter schön.

Danke schonmal

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

03.05.2016, 22:10:45 via App

Hallo Benjamin,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Selbst unter Android 6.0 ist die Datei vorhanden, also sollte sie auch unter Lollipop im system/etc sein.

Welchen Root-Explorer benutzt du denn? Ich verwende dazu den Es-Explorer.

— geändert am 03.05.2016, 22:11:57

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2016, 07:36:42 via Website

Ich habe auch den ES Explorer und habe auch noch zusätzlich den Root Explorer versucht...
sehe alle dateien auch im Ordner aber diese finde ich leider nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2016, 08:29:30 via Website

Hallo Benjamin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Die Mixer_paths.xml gibt es nicht bei allen Geräten, abhängig von der Gerätearchitektur - beispielsweise ist sie beim s3 mini oder s4 mini nicht zu finden

Schau doch mal, ob du die Datei /system/etc/snd_soc_msm/snd_soc_msm_2x file findest.

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, welches Gerät du hast.

PS: ich meine mich aber zu erinnern, dass man über den Weg, die entsprechende Datei zu bearbeiten, zwar sämtliche Lautstärken anpassen kann, jedoch nicht die via Bluetooth.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2016, 14:06:04 via Website

Die Datei bzw Ordner finde ich auch nicht.

Habe ein wiko Pulp 3g mit Android 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2016, 14:25:51 via Website

Beim Wiko kann die Datei auch system/etc/nvaudio_conf.xml heißen - wenn du auch die nicht sehen kannst, weiß ich auch nicht weiter (außer mal zu checken, ob dein ES auch Root-Rechte hat und auch versteckte Dateien anzeigt)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2016, 17:39:25 via Website

Root rechte hat der Explorer und Versteckte Dateien sehe ich auch...
Die Datei die du geschrieben hast gibt es bei mir leider auch nicht.

Ich habe hier mal Screenshots von dem kompletten System/etc Verzeichnis vielleicht hilft das weiter

http://img4web.com/g/WS6BD

Kann leider keinen Link einfügen wegen Spam Schutz aber so einfach in den Browser Kopieren !

— geändert am 04.05.2016, 17:55:52 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2016, 17:56:42 via Website

Dann bin ich raus, sorry :(

Ich habe aber deinen Link wenigstens mal anklickbar gemacht ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2017, 20:02:36 via Website

Moin
seid Ihr bei dem Thema inzwischen irgendwie weiter gekommen ?

Ich habe das selbe Problem beim Xcover 2.

image

Antworten

Empfohlene Artikel