ACalendar App - Wochentagseinstellung --> Kalenderwoche entfernen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2016, 08:57:06 via Website

Hi,

ich möchte den "Termin" Kalenderwoche der bei jdem Montag in Lila im Kalender steht entfernen. Ich bin dafür auf Einstellungen --> Wocheineinstellungen --> Wochennummer anzeigen --> Aus gegangen. Jedoch wird dadurch die Mitteilung nicht entfernt.

Kann mir jmd sagen was ich machen muss damit der "Termin" nicht mehr erscheint?

Liebe Grüße

Alex

— geändert am 02.05.2016, 09:41:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

02.05.2016, 09:21:43 via Website

Die Anzeige der KW ist standardmäßig kein Termin.
-Wenn du in Einst ..Woche die Anzeige ausschaltest, ist sie in Monats- und Wochenansicht aus.
-Wenn du manuell eine Terminreihe gebastelt hast, tippe kurz auf einen dieser Termine, wähle dann löschen und danach alle löschen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

02.05.2016, 09:32:30 via App

Hallo Alex Schmidt!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2016, 09:42:26 via Website

@ reinold p

das ich ja genau das Problem :) Ich schalte es aus aber es geht trotzdem in Monats- und Wochenansicht nicht weg !

@ Klaus: Hoffe ich habe das nun aussagekräftiger und den Regeln entsprechend gestaltet :)

— geändert am 02.05.2016, 09:43:46

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.167

02.05.2016, 10:33:56 via Website

Ich meine, man kann die Kalenderwoche auch in Google aktivieren. Wenn das so wäre, dann kommt das vielleicht nicht von acalendar, sondern ist ein angezeigter Google Kalender. Das kannst du dann über die angezeigten Kalender abstellen oder im Google Kalender (online im Browser anmelden, nicht in der App). Ich kann es gerade nicht nachprüfen, bin unterwegs.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2016, 10:55:31 via Website

Warum hat den aCalender was mit Google Kalender zu tun ? Ich habe ja auch keine syncro der beiden sachen aktiviert oder so !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.167

02.05.2016, 11:16:23 via Website

War nur eine Vermutung. Stand ja nicht in deinen Angaben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

02.05.2016, 12:43:08 via Website

Ich nutze aCal 1.8.0 und kann die KW über die Einstellungen sauber aus/einblenden.
Prüf mal in Kalenderliste, ob du wirklich nur 1 lokalen Kalender hast.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2016, 22:12:42 via Website

AHHHHHHHHHH Danke Reinold P :) Das wars :) ich hatte mehrere Kalender aktiv

Antworten

Empfohlene Artikel