Hilfe bei Virus installiert sich immer neu full reset und Cache alles schon probiert.

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2016, 19:23:55 via Website

Hallo mein Sohn hat ein Huawei Holly er hatte sich eine App runtergeladen womit er wohl an alle Spiele kommt, jetzt hat er denn Salat und einen Hartnäckigen Virus drauf sobald ich mich mit dem Internet verbinde Installiert er Zahlose Sexapps Beauty Love App und so eine MP3 App, Super video Downloader und und und...

ich habe das Geräte schon Komplett zurück gesetzt aber die Apps sind immer wieder da und dann geht das Spiel immer von vorne los was kann ich noch tun um das Gerät wieder clean zu bekommen?????

image

— geändert am 28.04.2016, 07:04:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.04.2016, 19:41:41 via App

Hallo bob safe

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

27.04.2016, 19:49:13 via App

Wenn zurücksetzen nicht klappt, kannst Du mal googeln, ob man Dein Phone im abgesicherten Modus starten kann. Wenn ja in diesem mal alle verdächtigen Apps deinstallieren und dann erneut zurücksetzen. Wenn das auch nicht hilft, kannst Du nur das OS neu flashen, falls das bei dem Gerät geht.

— geändert am 27.04.2016, 19:50:29

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

27.04.2016, 21:28:18 via App

Würde mal eine neue Firmware flashen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

27.04.2016, 22:14:12 via App

Internet erstmal ausschalten und dann alles das einen verdächtigen eindruck hat deinstallieren. Die App die dies verursacht wird warscheinlich kein Icon im App drawer haben. Darum in Einstellungen→Apps
und dort alles verdächtige deinstallieren.
Wenn dir etwas nicht geheurr ist bitte hier zuerst mitteilen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Michael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 06:51:58 via Website

Wie wäre es mit einer Antiviren App?
Zum Beispiel F-Secure

Oder im Recovery ein Full Wipe machen.
Wipe Data /Factory Reset und Wipe Cache!

Vorher Daten sichern!

Schau mal hier!
http://www.netzwelt.de/apps/9571-clueful.html

image

— geändert am 28.04.2016, 07:18:20

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2016, 07:02:08 via Website

Karsten

Wie wäre es mit einer Antiviren App?
Zum Beispiel F-Secure

Oder im Recovery ein Full Wipe machen.
Wipe Data /Factory Reset und Wipe Cache!

Vorher Daten sichern!

Das habe ich alles schon gemacht immer das selbe in grün werde jetzt nochmal f-secure probieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 07:19:32 via Website

Versuch mal Malwarebytes Anti Malware!

Oder die Apps suchen und deinstallieren?

Oder das!

image

— geändert am 28.04.2016, 07:27:29

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.992

28.04.2016, 07:34:51 via App

Antiviren sehen so was meistens nicht, das muss man schon per Hand machen. Werkeinstellungen hat er doch schon gemacht?

Also vtl abgesicherter Modus und dort alles deinstallieren oder Internet abschalten und alles deinstallieren

Wenn nichts hilft oder du keinen Lust hast alles zu durchsuchen einfach Firmware neu flashen

— geändert am 28.04.2016, 07:35:48

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2016, 09:20:04 via Website

Hallo Bob safe!
Ich hatte auch ein ähnliches Problem ! Ich habe unter einstellungen den Internet Explorer alle aktualisierungen deinstalliert ! IE auf Werseistellung gesetzt und schluss war damit ! Denn wenn du das Handy zurücksetzt und du ein Google Konto hast wird es über das Konto so wieder hergestellt wie es vorher war . Vieleicht hilft dir mein hinweis.....ggf neues Google Konto einrichten und Gerät nochmal auf Werkseinstellungen setzen.
LG und viel erfolg Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2016, 10:27:51 via Website

Thomas E.

Hallo Bob safe!
Ich hatte auch ein ähnliches Problem ! Ich habe unter einstellungen den Internet Explorer alle aktualisierungen deinstalliert ! IE auf Werseistellung gesetzt und schluss war damit ! Denn wenn du das Handy zurücksetzt und du ein Google Konto hast wird es über das Konto so wieder hergestellt wie es vorher war . Vieleicht hilft dir mein hinweis.....ggf neues Google Konto einrichten und Gerät nochmal auf Werkseinstellungen setzen.
LG und viel erfolg Thomas

Hallo die apps sind schon drauf bevor ich mich mit dem googlekonto anmelde!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2016, 10:28:52 via Website

TwojaTarcza

Antiviren sehen so was meistens nicht, das muss man schon per Hand machen. Werkeinstellungen hat er doch schon gemacht?

Also vtl abgesicherter Modus und dort alles deinstallieren oder Internet abschalten und alles deinstallieren

Wenn nichts hilft oder du keinen Lust hast alles zu durchsuchen einfach Firmware neu flashen

wie kann ich denn am besten die Firmware flashen weis das einer?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 12:44:11 via Website

@bob safe
Roote einfach das Handy!
Da hast du ganz andere Möglichkeiten.
Garantie ist dann aber weg!
Wenn es älter als 2 Jahre ist, wäre es egal.
Durch Root bist du Administrator und kommst tiefer ins System.

Guck hier!

http://forum.xda-developers.com/android/help/root-huawei-honor-holly-100-t2959833

— geändert am 28.04.2016, 12:46:55

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2016, 13:33:49 via Website

Karsten

@bob safe
Roote einfach das Handy!
Da hast du ganz andere Möglichkeiten.
Garantie ist dann aber weg!
Wenn es älter als 2 Jahre ist, wäre es egal.
Durch Root bist du Administrator und kommst tiefer ins System.

Guck hier!

so habe es jetzt auch mal im abgesicherten modus gestartet und alles soweit deinst. dann full reset gemacht aber diese scheiß apps sind wieder da.

gibt es nicht die möglichkeit einfach die firmware neu aufzuspielen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.992

28.04.2016, 13:34:28 via App

Wenn man sich nicht auskennt und Root nicht braucht macht es keinen Sinn...

Das Ding hat sich sehr tief ins System gegraben :

Google nach Geräte Name Firmware flashen es sollte genug Anleitungen im Internet geben. Du musst nur darauf achten, dass du die richtige Firmware nimmst. Die Firmware sollte alles platt machen. Viel Erfolg!

— geändert am 28.04.2016, 13:36:28

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

01.05.2016, 16:53:23 via App

Ja würde auch den Weg über Root und neues Betriebssystem flashen gehen. 2 Jahre hin oder her, denn so kann man das Phone im Grunde ja nicht mehr gescheit nutzen..
Man sowas ist ja echt hartnäckig und ärgerlich.
Gruß Jürgen

Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.05.2016, 18:41:40 via Website

Ja und Root eröffnet viel mehr Möglichkeiten.
Ein Handy ohne Root ist wie eine Musik ohne Bass. :D

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.992

01.05.2016, 18:56:21 via App

Das ist Ansichtssache. Für Firmware braucht man doch kein Root @Jürgen?

— geändert am 01.05.2016, 18:56:44

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

01.05.2016, 19:03:23 via Website

Karsten

Ja und Root eröffnet viel mehr Möglichkeiten.

Auch für Malware!

Ansonsten hat Twonja Recht, um eine ROM zu flashen, ist kein Root nötig und ist Root vorhanden, ändert das nichts.

Wobei: Root ist immer vorhanden. Was beim sogenannten rooten passiert ist, dass Apps erlaubt wird, diese Rechteebene anzufordern. Und genau das eröffnet Malware zusätzliche Möglichkeiten.

— geändert am 01.05.2016, 19:29:52

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.05.2016, 19:42:31 via Website

Ich nutze schon seit Jahren Root auf meinen Handys.
Hab noch nie Virus oder Malware drauf gehabt.
Beim PC hab ich doch auch Root und bin Admin.
Da muss man halt die Sicherheitslücken dicht machen und die richtigen Programme und Apps einsetzen. Zum Beispiel Entwickler Optionen deaktivieren.
Wenn man sich auskennt geht das schon.
Um es sauber zu bekommen reicht neuste Firmware zu flashen.
Was bob safe letztendlich macht ist ja seine Sache.

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel