Samsung Galaxy S7 Edge — :-( Emails im S7 langsam und löschen sich nicht wenn sie abgerufen wurden.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2016, 22:05:14 via Website

Hi,
so knapp klingt der Titel komisch, aber ich hatte vorher das S5 und jetzt das S7 Edge. Was mir auffällt, ist, dass bei dem standard-Email-Programm unter POP3 (z.B. GMX) die Emails nicht mehr gelöscht werden, wenn ich sie auf dem Rechner lokal abgerufen habe. Also hab ich jetzt immer um die 300 Emails dort stehen. Das S5 hat die Mails gelöscht, sobald ich sie hier auf dem Notebook mit Thunderbird abgerufen habe. Außerdem ist es tierisch langsam (also das Email-Abrufen).

Auch hab ich Probleme beim Playstore eine gute Verbindung zu bekommen. Komischerweise geht surfen gut, nur die Internet-basierten Apps wie Email etc. sind saulangsam. ICh hab hier einen Telekom DSL Router, 5 GhZ und diese 6virgendwas Adresse sind schon ausgeschaltet. Neueste Firmware installiert. WLANs in der Umgebung gecheckt und einen freien Channel gesucht... Ich weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem S7 gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.159

27.04.2016, 13:09:58 via Website

Teste mal 2.4 GHz, vielleicht hilft das bei der Geschwindigkeit.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel