Android 6.0.1 - Task Killer App und Whitelist damit Dumpster funktioniert

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

25.04.2016, 12:50:03 via Website

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S6 mit Android 6.0.1 bei der App Dumpster.

Seit dem Update auf Android 6 werden gelöschte Videos/Fotos von Dumpster nicht mehr "aufgefangen". Das war, wenn ich aus Versehen etwas gelöscht hatte, eine tolle Rettung.
Ich habe mich diesbezüglich an den Dumpster Support gewendet, und die sagten mir Android 6 habe einen eingebauten "Task Killer", ich soll Dumpster auf die Whitelist setzen.

Ich kann aber nirgends einen Task Killer oder solch eine App finden, könnt ihr mir helfen?

Danke! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.04.2016, 16:45:18 via App

Die meinen die Doze Funktion, irgendwo kannst du einstellen dass die App "wach" bleiben soll.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.04.2016, 16:55:39 via Website

Matze

Die meinen die Doze Funktion, irgendwo kannst du einstellen dass die App "wach" bleiben soll.

Danke für den Tipp, kannst du mir auch sagen wo ich das finden kann?

Habe die Sprache des S6 auch mal auf Englisch umgestellt, aber mit dem Begriff "Doze" finde ich nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.04.2016, 16:57:43 via App

Nee sorry, hab kein S6.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.04.2016, 17:00:24 via App

Hab mal gegoogelt, vielleicht hier?

Justiert also die Energiesparregelungen nach und legt Ausnahmen fest. Das geht in den Energieeinstellungen unter Optimierung. Stellt die Anzeige auf Alle Apps um; wählt Eure verstummte App aus und drückt Nicht optimieren. Ab sofort werdet Ihr wieder rechtzeitig von der App benachrichtigt.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.04.2016, 17:10:53 via Website

Ich habe zwei Sachen gefunden, die aber beide keinen Erfolg gebracht haben:

  1. Unter Akku gibt es den App Energiesparmodus, dort habe ich die App für die Funktion deaktiviert - bringt nichts
  2. Auch unter Akku und dort unter Akkuverbrauch gibt es die Option Akkuverbrauch optimieren, auch hier habe ich die Funktion für die App deaktiviert - bringt aber auch nichts :(

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

08.05.2016, 11:31:28 via App

Hallo Oli!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.05.2016, 22:35:36 via Website

Klar, aber ich denke nach knapp 2 Wochen ist ein Push doch legitim.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.05.2016, 06:59:58 via App

Wenn du dir unsere Regeln durchliest, dann weißt du, dass kein Push legitim ist, egal nach welcher Zeit! Wenn das jeder machen würde, hätten wir ein Durcheinander hier im Forum.

Hier ein Auszug aus unseren Regeln:

Das sogenannte “Pushen” von Beiträgen durch wiederholtes Posten von “push” (oder ähnlichem) im eigenen Thread, wird als unhöflich angesehen und steigert keinesfalls die Bereitschaft anderer Dir zu antworten. Es sollte unterlassen werden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

OliLudwig H.Pascal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 961

10.05.2016, 10:08:36 via App

Hallo Oli,
den Doze Modus (Akkuoptimierung) bei 6.0.1 findest Du folgendermaßen:
Einstellungen - > Apps - > Apps konfigurieren (unter Einstellungen) - > Akku-Leistungsoptimierung.
Dort sollte Dumpster mit dem Zusatz "nicht optimiert" aufgeführt sein.
Wenn nicht, auf die oberste Zeile "Akkuoptimierung" tippen und den Filter auf alle Apps setzen.
Nun die Dumpster App auswählen und auf "nicht optimieren" stellen.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Sollte funktionieren 😉

Grüße, Klaus
OnePlus 3T (Stock Android 8.0.0)
Google Pixel C (Stock Android 8.1.0)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2017, 14:19:24 via Website

Hallo
Bei mir habe ich den akkusparmodus aktiviert und wen man einzelne ap nicht täglich braucht werden sie in 3 Tagen automatisch Deaktiviert.
Unter Einstellungen,akku und dann auf Detail gehen.
Da siehst du Dan die aps im stromspar Modus .
Der Rest findest du schon

Antworten

Empfohlene Artikel