Emails per IMAP/Pop3 drei laden, lesen und verarbeiten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2016, 10:05:58 via Website

Hallo,

ich benötige eure Unterstützung.
Ich versuche gerade, mit einer APP auf meine eigenen Email-Konto bei
gmx oder gmail zuzugreifen.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Hat jemand eine Vorstellung oder sogar eine Lösung,
wie ich das in AndroidStudio hinbekomme.

Ich weiß noch nicht einmal, welche imports ich tätigen muss.

Wisst Ihr, ob es eventuell Beispielprogramme im Netz gibt?

Eine GMX-APP hilft mir nicht weiter, da ich mit den
Nachrichten noch arbeiten und entsprechend verwenden will.

Ich hatte auch überlegt, ob beim Aufrufen einer gmail-APP
die Nachrichten aufs Handy gezogen werden und ich sie dann auslesen könnte.
Weiß das jemand von euch? Ich habe auch hier im Netz leider nichts gefunden.

Mit dem Buch -Apps entwickeln mit Android Studio- habe ich auch erst vor kurzem angefangen.
Über Mails steht leider auch hier gar nichts drin.

Danke im Voraus.

Gruß

— geändert am 23.04.2016, 18:52:22

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

23.04.2016, 10:23:03 via App

Hallo max!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)



Such dir eine Pop3/Imap lib für Android. Damit wirst du dann alles lesen und verarbeiten können.
Voraussetzung ist, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben

— geändert am 23.04.2016, 10:25:51

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel